Hallo an alle habe da selbst mal eine Frage zu diesen Bild. Kann mir einer sagen was das ist und wo für? ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Von der Funktion her wird etwas (nicht zu grosses) von dem Dorn zunächst aufgespiesst, um dann mit den Gabelzinken umklammert / fixiert zu werden. die 90° abgewinkelten Griffe weisen auf einigermassenen Kraftaufwand hin, mit dem dieser fixierte Gegenstand dann abgezogen werden kann.

Vorstellen kann ich mir, dass ein Küfer mit diesem Werkzeug einen fest sitzenden Silikon- oder Korkverschluss aus einem Weinfass (Barriquefass) entfernen kann.

...zum Bsp zum probieren, oder um verdunsteten Inhalt wieder aufzufüllen - oder wenn er den Fassinhalt nach längerer Lagerung (deswegen festsitzender Stopfen) in Flaschen abfüllen möchte.

.......aber wenn du diesen Gegenstand (oder das Foto davon) in eine Fernseh-Ratesendung einsendest, wird er sicher für Erheiterung und Ratlosigkeit sorgen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vielleicht kein DR6, sondern vielkeicht DRG und danach könnte ein M sein. Dann würde es DRGM heissen und das ist die Abkürzung für Deutsches Reichsgebrauchsmuster. Also somit eine Art patentamt. Vielleicht kann man darüber etwas rausbekommen was es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich nicht täusche, gehen die "Zangen" wesentlich weiter auseinander und die Spitze ist hohl. Mit dem Gerät kannst Du z.B. bei Geräucherten direkt in den Braten flüssig Aroma einspritzen (z.B. Kirschwasser udgl.). Habe ich aber auch noch nie gesehen, also ein absolutes Spezialinstrument und sicher nicht bei Fackelmann und Co. erhältlich :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitoma
26.03.2016, 11:35

Wie man sieht hat sie die Griffe nach oben geboren und ich sehe in der Mitte 2 Dornen (Spieße) nicht hohl. Leider kann ich nicht den aufdruck erkennen außer DR6...... schade sonst könnte man daraus mehr erfahren. 

1

Gibt´s was neues? Auf der rechten Seite ist der Schriftzug "orex organic" zu erkennen (nach Bildbearbeitung ;) Ich habe bei der Firma angefragt. Leider kennt man das Teil dort nicht. --- Sehr geehrter Herr W., wir haben das Foto (welches auf keinen Fall mit einer unseren OREX-Anlagen in Zusammenhang steht – unser OREX ist ein ORganic EXtruder und trennt biologischer von nicht-biologischer Müll) intern weitergeleitet. Leider hat keiner von uns je so ein Gerät gesehen. Die häufigste Antwort, die zurückkam, war ein Art Gartengerät. Ich finde, es schaut so aus, als ob es was großes rausziehen soll, so wie ein Korken aus einer sehr, sehr großen Weinflasche. Wenn Sie die passende Flasche finden sollen, sind wir gerne bereit wieder zu Hilfe zu eilen. Mit freundlichen Grüßen Roberta INTERGEO Umwelttechnologie und Abfallwirtschaft GmbH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den ersten Blick hätte ich jetzt gedacht es könnte einfach ein Eianpikser sein bin mir aber nicht sicher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitoma
28.03.2016, 15:06

Das müsste dann ein Dino Ei sein ¯\_(ツ)_/¯

0

Ich VERMUTE (weiss es aber nicht), dass es sich um ein Gerät zum Knacken eines Hummers oder ähnlicher Tiere mit hartem Panzer handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitoma
25.03.2016, 15:58

Danke habe mal Google/Bild  geschaut aber nichts gefunden :( 

0

Also es sieht aus wie ein Foltergerät.
Ist es aber bestimmt nicht.
Evtl um Fleisch anzuspießen? Aus der Metzgerei z.b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitoma
25.03.2016, 09:03

Das hatte ich auch gedacht aber nichts in Google gefunden. Hoffe das ich vielleicht eine Antwort von einen Metzger erhalte. ;)

0

Was möchtest Du wissen?