Hallo Also habe ein Praktikum gemacht und sollte mein ersten Tag beschreiben soll und wollte fragen ob man das so schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Großen und Ganzen kannst Du das schon so schreiben. Aber versuche es ein wenig zu kürzen, außerdem denke ich, dass Du das mit der anderen Praktikantin und der neuen Kollegin irgendwie doppelt geschrieben hattest.

Dass Du aufgeregt warst ist jedem klar. Das ist Jeder am 1. Tag. Du brauchst es also nicht ganz so oft zu betonen!

Und versuche, den Text ein wenig zu ändern.

Zum Beispiel diesen Satz:

Da meine Anleiterin nicht so viel Zeit hatte habe ich viel allein gemacht und hab gleich Aktivitäten mit den Kindern gemacht.

Schreibe es doch besser so:

Da meine Anleiterin nicht so viel Zeit hatte, machte ich viel allein und begann gleich Aktivitäten mit den Kindern.

Und geh Deinen ganzen Text dahingehend nochmal durch, dass Du nicht immer die gleichen Worte im selben Satz drei Mal verwendest!

Hoffentlich kannst Du jetzt damit etwas anfangen.

καληνύχτα - kalinichta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?