Hallo :) Was bedeutet "in einem Studiengang endgültig gescheitert"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob du eine Prüfung endgültig nicht bestanden hast und deshalb exmatrikuliert wurdest. Wenn du nur ein Semester studiert hast, kann das natürlich noch nicht der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studi20
02.02.2016, 22:49

Okay also brauche ich nur die Exmatrikulationsbescheinigung und das endgültige Scheitern bezieht sich nur auf das Ende eines kompletten Studiengangs und nicht eines Semesters? 

0
Kommentar von Gehirnzellen
02.02.2016, 23:04

In einem Semester kann man überhaupt nicht endgültig scheitern. Du hast ja mehrere Versuche für die Klausuren, die du im ersten Semester nicht alle aufbrauchen kannst. Selbst wenn man da keine Klausur bestehen würde, wäre man noch nicht endgültig an dem Studium gescheitert.

1

Was möchtest Du wissen?