Hallo :) morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zahnarzt Praxis für eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte:) was soll ich anziehen?

6 Antworten

WAS es ist, ist gar nicht sooo wichtig... Wichtig ist nur, dass es seriös, sauber und ordentlich ist :) Du musst dich wohlfühlen und es sollte nicht zu overdressed sein. 

Am besten:

-Schlichte Schuhe (einfarbig und Sauber!)

-Schöne Hose (einfarbige Jeans, schwarz, grau,... irgendwas seriöses eben und nicht unbedingt rosa-grün gestreift ;)) oder alternativ nen schönen, einfarbigen Rock

-Schönes, seriöses Oberteil (Bluse, Pullover (nicht unbedingt ein Kaputzenpulli), Blazer,....)

-Schmuck & Schminke (darfst du gern tragen, aber dezent :) Jetzt nicht unbedingt mega den Lidschatten, 12cm-Creolen und ne fette Halskette)

Wie gesagt, was es genau ist, spielt keine große Rolle, es ist wichtig, dass du dich drin wohl fühlst.

Achja: Viel Erfolg! :)

Danke :) gehen saubere graue oder weiße Chucks? Mit einer grauen Hose und einem schicken weißen tshirt?  Was darüber anziehen? Blazer? 

0
@J1llayx3

Was den Dresscode bei Vorstellungsgesprächen angeht, sind sich die Leute (auch hier) oft sehr uneinig. Manche empfehlen, überall in Anzug usw. hin zu gehen, andere meinen, Alltagskleidung passt.  Deshalb: Das ist nur meine Meinung! ;)

Ich persönlich würd sagen: ja, das geht mit den Chucks. Es geht ja "nur" um ne Ausbildung, du bewirbst dich ja nicht als neue Chefärztin in ner Klinik :) Mir persönlich ists lieber, wenn die Azubis als Azubis kommen und nicht als kleine Mini-CEO's ;)

Blazer über weißem Shirt klingt auch gut. Aber bitte ein T-Shirt, das du zur Not auch so tragen kannst.

Ich hatte einmal eins an, das sah unterm Blazer super aus, war aber ärmellos und sah ohne den Blazer total bescheuert aus... Während dem Gespräch wars sooo heiß, und ich hab mich verflucht, dass ich das bescheurte Shirt an hatte! :D

0

sei du selbst ... und zeige interesse an der arbeit ... alles andere ist nebensächlich ...

nicht ganz zugeknöpft, aber auch nicht ganz freizügig :-)

Hallo J1llayx3,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Vorstellungsgespräch Zahnmedizinische Fachangestellte, was anziehen?

Hallo ich habe diese Wochen ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte und wollte mal Fragen was ihr meint was ich da anziehen soll? Möchte auch nicht zu Overdress angezogen sein

...zur Frage

Suche eine Ausbildung zum Zahntechniker, habt ihr Tipps ?

Hi, ich will eine Ausbildung zum Zahntechniker machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das abläuft, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. ("Laborklingelputzen"?)

...zur Frage

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen? (Als Zahnmedizinische Fachangestellte)

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch.. Ich habe mich als Zahnmedizinische Fachangestellte beworben.. Was kann ich dazu anziehen? Ich weiß nicht, was angemessen wäre und was nicht... Und worauf soll ich achten? Was wird auf mich zukommen?

Danke im Voraus!

Pandapferd

...zur Frage

Zahnmedizinische Fachangestellte Probetag

Hey Leute ich habe in ein paar Tagen einen Probetag (für eine Ausbildung) in einer Zahnarzt Praxis. Das einzige was ich weiss ist das ich mich weiß anziehen muss. Habt ihr vil ein paar Tipps für mich ob ich irgendetwas lernen sollte oder was ich an dem Tag (vielleicht) machen muss ?

...zur Frage

Fragen beim Vorstellungsgespräch beim Zahnarzt

Hey wisst ihr welche fragen auf mich zu kommen könnten für eine Ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte?

...zur Frage

Ist meine Bewerbung gut geschrieben (ZFA)?

Ich möchte mich als Azubi zur ZFA bewerben und wollte wissen ob die markierten Sätze gut geschrieben worden sind, also ob es zusammen passt oder anders fomulieren sollte etc.

Sehr geehrte Herr ^^^^^^,

auf meiner Suche nach meinem beruflichen Einstieg bin ich auf Ihre Anzeige in jobboerse.de aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können und bewerbe mich deshalb bei Ihnen zur Zahnmedizinische Fachagestellte.

Im Internet konnte ich Ihre Praxisklinik kennen lernen und der positive Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle als Zahnmedizinische Fachangestellte zu bewerben und Ihr Praxisteam zu verstärken. Ich kann gut mit anderen Menschen umgehen und das Organisieren und Überwachen von Arbeitsabläufen und Verwaltungsangelegenheiten bereitet mir keinerlei Probleme. Hygiene ist für mich in jeglicher Hinsicht wichtig und gerade bei der Arbeit unverzichtbar.

Ich bin davon überzeugt, dass mir Ihre Praxisklinik eine ausgezeichnete Grundlage für meinen weiteren Berufs- und Lebensweg schaffen wird, wo ich während der Ausbildung ein umfangreiches Fachwissen erwerben kann. Ich bin sowohl physisch als auch psychisch belastbar und würde mich freuen, meine Fähigkeiten bald in Ihrem Hause einsetzen zu können.

Ich könnte die Ausbildung ab Sofort beginnen und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gesprächstermin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?