Hallo :) morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zahnarzt Praxis für eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte:) was soll ich anziehen?

6 Antworten

WAS es ist, ist gar nicht sooo wichtig... Wichtig ist nur, dass es seriös, sauber und ordentlich ist :) Du musst dich wohlfühlen und es sollte nicht zu overdressed sein. 

Am besten:

-Schlichte Schuhe (einfarbig und Sauber!)

-Schöne Hose (einfarbige Jeans, schwarz, grau,... irgendwas seriöses eben und nicht unbedingt rosa-grün gestreift ;)) oder alternativ nen schönen, einfarbigen Rock

-Schönes, seriöses Oberteil (Bluse, Pullover (nicht unbedingt ein Kaputzenpulli), Blazer,....)

-Schmuck & Schminke (darfst du gern tragen, aber dezent :) Jetzt nicht unbedingt mega den Lidschatten, 12cm-Creolen und ne fette Halskette)

Wie gesagt, was es genau ist, spielt keine große Rolle, es ist wichtig, dass du dich drin wohl fühlst.

Achja: Viel Erfolg! :)

Danke :) gehen saubere graue oder weiße Chucks? Mit einer grauen Hose und einem schicken weißen tshirt?  Was darüber anziehen? Blazer? 

0
@J1llayx3

Was den Dresscode bei Vorstellungsgesprächen angeht, sind sich die Leute (auch hier) oft sehr uneinig. Manche empfehlen, überall in Anzug usw. hin zu gehen, andere meinen, Alltagskleidung passt.  Deshalb: Das ist nur meine Meinung! ;)

Ich persönlich würd sagen: ja, das geht mit den Chucks. Es geht ja "nur" um ne Ausbildung, du bewirbst dich ja nicht als neue Chefärztin in ner Klinik :) Mir persönlich ists lieber, wenn die Azubis als Azubis kommen und nicht als kleine Mini-CEO's ;)

Blazer über weißem Shirt klingt auch gut. Aber bitte ein T-Shirt, das du zur Not auch so tragen kannst.

Ich hatte einmal eins an, das sah unterm Blazer super aus, war aber ärmellos und sah ohne den Blazer total bescheuert aus... Während dem Gespräch wars sooo heiß, und ich hab mich verflucht, dass ich das bescheurte Shirt an hatte! :D

0

sei du selbst ... und zeige interesse an der arbeit ... alles andere ist nebensächlich ...

nicht ganz zugeknöpft, aber auch nicht ganz freizügig :-)

Hallo J1llayx3,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Praktikum Bewerbung als Dentalassistentin?

Da ich keine Lehrstelle fürs Jahr 2017 gefunden habe, will ich jetzt ein Praktikum anfangen, wenn's klappt und brauche eure Hilfe... Also hier mal die Story: Meine Mutter kennt jemand in dieser Zahnarztpraxis wo sie eine Praktikantin suchen und sie haben vorgestern mal miteinander telefoniert wegen Termine und so, und die Zahnärztin hat dann meiner Mama gesagt, dass sie eine Praktikantin suchen, und dass ich nächsten Mittwoch bei ihnen schnuppern gehen kann. Die Bewerbung muss ich mitnehmen und es ihr dann geben. Also nicht per Post schicken oder so. Das Telefonat war länger, aber habe jetzt nur das wichtigste mal gesagt :D

Okay, also ich habe hier mehrere Fragen und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn das ist sehr wichtig für mich.

Wie kann ich eine Bewerbung für ein Praktikum anfangen?
Also als Titel »Bewerbung um eine Praktikumstelle als Dentalassistentin«?
Dann halt ganz normal »Sehr geehrte Frau …«

Habe schon nach Bewerbungsmustern gegoogelt, aber da kommen halt voll verschiedene Sachen. Z.B kommen in Google solche Bewerbungen, wo manche schreiben, dass sie dort und dort arbeiten etc. und ich bin halt noch Schülerin. Deswegen habe ich kein Plan. Kann ich es genau so wie bei einer Lehrstelle Bewerbung schreiben?

Und ich sollte wahrscheinlich auch drauf schreiben, wie ich erfahren habe, dass sie eine Praktikantin suchen, oder? Wenn ja, dann habe ich es ja schon oben erklärt. Und wie könnte ich es am besten schreiben?

Danke schon mal.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Zahnmedizinische Fachangestellte, was anziehen?

Hallo ich habe diese Wochen ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte und wollte mal Fragen was ihr meint was ich da anziehen soll? Möchte auch nicht zu Overdress angezogen sein

...zur Frage

Suche eine Ausbildung zum Zahntechniker, habt ihr Tipps ?

Hi, ich will eine Ausbildung zum Zahntechniker machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das abläuft, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. ("Laborklingelputzen"?)

...zur Frage

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen? (Als Zahnmedizinische Fachangestellte)

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch.. Ich habe mich als Zahnmedizinische Fachangestellte beworben.. Was kann ich dazu anziehen? Ich weiß nicht, was angemessen wäre und was nicht... Und worauf soll ich achten? Was wird auf mich zukommen?

Danke im Voraus!

Pandapferd

...zur Frage

Zahnmedizinische Fachangestellte Probetag

Hey Leute ich habe in ein paar Tagen einen Probetag (für eine Ausbildung) in einer Zahnarzt Praxis. Das einzige was ich weiss ist das ich mich weiß anziehen muss. Habt ihr vil ein paar Tipps für mich ob ich irgendetwas lernen sollte oder was ich an dem Tag (vielleicht) machen muss ?

...zur Frage

Fragen beim Vorstellungsgespräch beim Zahnarzt

Hey wisst ihr welche fragen auf mich zu kommen könnten für eine Ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?