Hallo :) morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zahnarzt Praxis für eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte:) was soll ich anziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

WAS es ist, ist gar nicht sooo wichtig... Wichtig ist nur, dass es seriös, sauber und ordentlich ist :) Du musst dich wohlfühlen und es sollte nicht zu overdressed sein. 

Am besten:

-Schlichte Schuhe (einfarbig und Sauber!)

-Schöne Hose (einfarbige Jeans, schwarz, grau,... irgendwas seriöses eben und nicht unbedingt rosa-grün gestreift ;)) oder alternativ nen schönen, einfarbigen Rock

-Schönes, seriöses Oberteil (Bluse, Pullover (nicht unbedingt ein Kaputzenpulli), Blazer,....)

-Schmuck & Schminke (darfst du gern tragen, aber dezent :) Jetzt nicht unbedingt mega den Lidschatten, 12cm-Creolen und ne fette Halskette)

Wie gesagt, was es genau ist, spielt keine große Rolle, es ist wichtig, dass du dich drin wohl fühlst.

Achja: Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J1llayx3
21.04.2016, 15:41

Danke :) gehen saubere graue oder weiße Chucks? Mit einer grauen Hose und einem schicken weißen tshirt?  Was darüber anziehen? Blazer? 

0

Dunkle Stoffhose, helle Bluse, Blazer und saubere, gepflegte Schuhe (keine Turnschuhe, keinen zu hohen Absatz). 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J1llayx3
21.04.2016, 15:43

Gehen chucks?  Also saubere weiße oder graue?

0

Fürs Vorstellungsgespräch eine weiße Bluse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei du selbst ... und zeige interesse an der arbeit ... alles andere ist nebensächlich ...

nicht ganz zugeknöpft, aber auch nicht ganz freizügig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo J1llayx3,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?