Hallo :) . Möchte nächstes Jahr für 1-2 Jahre in die Türkei gehen .. Nun stellt sich die Frage für mich , wie ich das mit der Krankenkasse Handhabe? Lg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier ein Link zu deiner Frage:

https://www.1averbraucherportal.de/versicherung/gesetzliche-krankenversicherung/ausland#

Ich habe immer bei meinen Auslandsreisen eine Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen (als Mitglied des ADAC habe ich da gute Angebote).

Frage bei deiner Krankenversicherung nach und erkundige dich, was sie bei einem längeren Aufenthalt in der Türkei im Krankheitsfalle übernimmt.

Ich habe eine Auslandsversicherung bei der Allianz . Meine Frage ist ob es eine andere Möglichkeit gibt als sich privat zB bei der DAK zu versichern und die Beiträge selber zu bezahlen . Trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?