Hallo, meine Frage ist, was ist eine alte Bibel von Pavel Severin Kapi Thora von 1529 wert?

2 Antworten

Ich kann mich nur " olsen " anschließen, wenn es authentisch ist, ist es sehr wertvoll, nur mit Handschuhen anfassen, am besten gar nicht. Es heißt " Hora ", er hat von 1520-1541 gelebt und war einer der ersten, welcher die Lutherübersetzung der Bibel, herausgegeben hat.

Danke für die Antwort !!!

0

Kann man schlecht sagen, man kennt ja den Zustand nicht. Ich würde die Bibel einfach mal von einem Fachmann schätzen lassen. So alte Bibeln können schnell mal mehrere Hundert Euro wert sein, wenn nicht sogar tausende.

Danke für die Antwort !!!

0

Wieso heißt das Alte Testament anders als die Thora?

Das Judentum hat die Thora als heilige Schrift. Das Christentum hat die Bibel (altes und das neues Testament) als heilige Schriften.

Die Thora ist das gleiche, wie das alte Testament im Christentum.

...zur Frage

Wie hoch sollte der Cholesterinwert bei einem 17-Jährigen sein?

...zur Frage

thora, bibel und koran. nur fantasie?

Ich hab eine ziemlich komische frage. also, was wäre wenn die thora, die bibel und der koran nur fantasiebücher wären?..(wie herr der ringe). Weil das erste buch war ja die thora. Danach kam die bibel und in der bibel steht auch etwas über die thora. später kam dann der koran und im koran steht was über die bibel und die thora. natürlich geht es da hauptsächlich um die bibel/koran aber die bücher davor werden trotzdem noch erwähnt. was ist wenn wir einfach solche bücher wie herr der ringe gefunden haben und meinen es wäre wirklich so passiert. ich meine im ernst. glaubt ihr an das alles was jesus kann?..außerdem was wäre auch, wenn die spätere menschheit (wieder das beispiel) herr der ringe finden würde und denken würde es wäre ihre religion etc.?

...zur Frage

Unterschiede Thora, Koran, Bibel

Hallo ich suche eine Seite, auf der Thora, Koran, Bibel mit einander verglichen werden, wo mir die Gemeinsamkeiten, die Unterschiede usw. aufgezeigt werden, ich will nicht den Vergleich zwischen den Glaubensrichtungen..

Das Problem ich finde so eine Seite nicht, hat da jemand einen Plan ?

...zur Frage

Unterschiede zwischen den drei heiligen schriften (Bibel,Thora und Koran)?

...zur Frage

Woran denkt ihr, wenn ihr an Kindheit denkt?

Huhu:)
Ich würde mich über Antworten in Stichpunkten mit verschiedenen Werten (z.B. Freiheit) freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?