Hallo, ich wollte Fragen welche Maße DR und VS Schabracken haben?

1 Antwort

Das ist sehr unterschiedlich. Leider. Entsprechend muss man die nicht nur wegen der Rückenlinie anprobieren, sondern auch, ob sie vernünftig unter's Blatt passen etc. Viele sind so elends knapp, dass sie nicht wirklich verwendbar sind unter normalgroßen Sätteln. Da fragt man sich schon, warum die keine Ponysatteletiketten haben.

Ich glaube, bei Procavallo sind die Maße angegeben und das sind eher großzügige Unterlagen.

2

Ich habe keinen Sattel sondern will diese Schabracke unter einen Longiergurt legen. Aber drotzdem Danke;)


0

Pony schabracke auf Warmblut springen (vs)?

Kann man eine PD- schabracke also Pony Dressur unter einen vielseitigkeits -Sattel von einem Warmblut legen?

...zur Frage

Kann man noch Matratzen für Beddinge kaufen?

Ich habe ein noch gut erhaltenes Beddingesofa, dessen Matratze mal ersetzt werden müsste. Das Sofa wird nicht mehr von Ikea angeboten. Mir scheinen die Maße der neureren Bettsofas leicht anders zu sein (Beddinge hatte Matratzen für Rückenlehne und Sitzfläche, Rückenlehne nach meiner Messung 60 cm Breite, Sitzfläche 70 bzw. 90 mit Rückenlehne).

Hat jemand Erfahrungen und Rückmeldungen von Ikea, welche Matratze man dafür nehmen kann oder muss man sich etwas zusammenbasteln oder das Sofa wegwerfen? 😮

Bei Ikea gibt es zwar Matratzen, die evtl. auf die Sitzfläche passen würden, aber was macht man dann mit der Lehne? Die Originalauflagen sind ja an den beiden Matratzen (Sitzfläche + Lehne) verbunden.

...zur Frage

Dressur-Gamaschen(:

Hallo, Ich wollte mal Fragen was der Unterschied zwischen Normalen-, Spring- & Dressurgamaschen sind (: Wofür sind die & kann ich auch normale gamaschen für Dressur benutzen (: ? & welche Farben an Schabracken kann ich für ein dunkelbraunes bis schwartzes Pferd nehmen ?(wo ich schon dabei bin :b) Lg & ich freue mich sehr über alle Antworten (:

...zur Frage

Welche schabracke für vsd Sattel?

Welche Schabracken kann man für einen vsd Sattel verwenden? Also Dressur oder Vielseitigkeit? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schabracken Größe Pony?

Hey also ich habe schon öfters bei Schabracken im Internet neben Dressur und Vielseitigkeit/Springen auch Pony gesehen. Aber was für eine Größe ist das? Passt sie unter einen Dressur, einen Vielseitigkeits oder einen Springsattel? Oder passt sie unter alle? Wenn ja, warum gibt es so eine nicht für Pferde? (Warmblut, Kaltblut, Vollblut) Habt ihr so eine oder jemand den ihr kennt? Was ist der Unterschied zu anderen? Gibt es auch Satteldecken in Pony? Danke im Vorraus LG MilleW

...zur Frage

Welche SchabrackenGröße benutzt ihr?

Hallo:-) Ich wollte fragen wie groß eure Pferde sind und welche Schabracken größe sie haben, ob sie pony dressur (pd) oder dl sind... Würde ich mal interessieren:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?