Ich habe eine neue Nähmaschine bekommen und komme ganz gut mit der klar. Aber wenn ich ein paar Nähte genäht habe und den Garn abtrennen will, kann ich....?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

tupper4ever hat recht. 

Eine Idee dazu; mit der linken Hand halte dein Nähgut fest und mit dem Rechten bewege den Maschinenrad leicht hih und her, während du deinen Stoff leicht anziehst! Es klappt bestimmt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen, bei den meisten Nähmaschinen bekommt man das Nähgut nur heraus, wenn die Nadel nach dem höchsten Stans bereits wieder auf den nach unten Weg ist. dann lässt sich der Faden von oben und unten leicht herausziehen. Bei jeder anderen Nadelstellung sind Greifer oder Spulenkapselgehäuse noch um den Oberfadengewickelt und der Faden klemmt fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?