Hallo - hat man anspruch auf ALG II während eines Bundesfreiwilligenjahres, auch wenn die eltern keine Leistungsempfänger sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASCHKIM
04.10.2016, 17:14

Danke -das hatte ich schon gefunden und auch gelesen und demnach denke ich, dass ALG II möglich ist. Aber wir werden von einem Jobcenter zum anderen geschickt und überall bekommen wir andere Infos.

Also mein Sohn wohnt momentan noch zu Hause -  Land Brandenburg - leistet den Bufdi aber in Berlin. Er möchte gern nach Berlin ziehen und hat sich dort im Jobcenter erkundigt, ob er Anspruch auf Unterstützung hat. Die haben ihn zu dem zuständigen Jobcenter seiner Heimatstadt geschickt. Dort hat man ihm erklärt, dass Berlin - als zukünftiger Wohnort zuständig ist usw....?????

0

Ohne Hintergrundinformationen ist deine Frage gar nicht zu beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASCHKIM
04.10.2016, 17:06

Was wären denn für Infos wichtig? Aber Danke schon mal

0

Was möchtest Du wissen?