Hallo! :-) Braucht man ein ärztliches Attest, wenn man gleich nach den Ferien weniger als 3 Tage krank ist?

2 Antworten

Alle Schulen können ein Attest verlangen, wenn sie es für notwendig halten. Bei meinem Sohn ist das bei allen Klassenarbeiten der Fall. Und vor und nach den Ferien wird es auch oft so gehandhabt, weil da ja gerne betrogen wird und man nicht krank, sondern noch/schon in Urlaub ist. 

Da gibts keine pauschale Antwort drauf.

Was meinst du damit?

0
@Silberlinde7

Weil das von den jeweiligen Vorschriften abhängig ist die hier aber niemand kennt.

0
@maja0403

Hmm, stimmt. Aber ich meine, ob es allgemein in Berlin so eine Vorschrift gibt, die besagt, dass die Eltern das Kind gleich nach den Ferien nicht selber krankschreiben dürfen, auch wenn es weniger als 3 Tage sind? Denn, wenn es weinger als 3 Tage sind, dürfen sie das normalerweise... Beeinflussen die Ferien diese Vorschrift in Berlin?

0
@Silberlinde7

Ferien beeinflussen sicher nichts und was notwendig ist, legt jede Schule für sich selbst fest. das kann dann auch einzelne Schüler betreffen wenn die häufig fehlen.

0

Muss man bei einer Klassenfahrt mitfahren bzw. gibts dafür eine "Pflicht" oder so etwas in der Art?

...zur Frage

2 Tage krank - Attest nötig (Ausbildung/Probezeit)?

Hallo,

benötigt man für 2 Krankheitstage ein Ärztliches Attest bzw. einen Gelben Schein, in meinem Vertrag steht nichts dazu, gibt vielleicht die IHK vor nach wie vielen Tagen man ein Attest braucht??

Gruß

...zur Frage

Spendenlauf Schulpflicht?

Hallo wir müssen morgen an einen Schulinternen Spendenlauf teilnehmen und sollten uns ein Sponsor suchen. es müssen ALLE teilnehmen weil es in der unterichtszeit ist und weil es angeblich schulpflichtig ist. Allerdings wurde niemandem gesagt wofür das Geld verwendet wird. muss ich daran teilnehmen oder darf ich sagen das ich untericht machen will? was kann ich machen ? ich will nicht zu diesem lauf. danke für antworten

...zur Frage

Wann braucht man ein ärztliches Attest?

Ich bin seit 2 Tagen krank und habe mich krank geschrieben. Ich konnte aber zu meinem Hausarzt nicht gehen, weil es mir sehr schlecht war. Was würde jetzt passieren?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Attest oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Maßnahme von Jobcenter?

Wenn ich z.B 2 Tage Krank bin, brauche ich dafür ein ärztliches Attest oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?