Hallo , Kollege sagte mir bei seinem SUV ,muss man alle 4 Reifen wechseln ,wenn einer defekt ist , Finde es Quatsch ,wollte mal Eure Meinung hören .?

7 Antworten

Manche Allrad-Systeme vertragen es nicht wenn die Profiltiefe auf Vorder und Hinterachse zu stark von einander abweichen. z.B die älteren Versionen des Quattro Systems. Hier gibt Audi maximal 2mm Differenz zwischen Vorder und Hinterachse an. Wenn man trotzdem mit z.B. 8mm und 4mm fährt kann dadurch das Mittendifferenzial beschädigt werden da es die unterschiedlichen Raddrehzahlen dauerhaft ausgleichen muss. Wenn das der Fall ist, steht es allerdings noch einmal explizit in Handbuch des Fahrzeugs.

Also rein rechtlich gesehen nach StVZO kannst du sogar 4 verschiedene reifen aufbauen auch winter und sommer gimischt es muss leduglich die grösse konform sein und mindestprofiltiefe...ob das jedoch vorteile in sachen fahrdynamik bringt is äusserst zweifelhaft...

Also alle 4 macht keinen Sinn, auf einer Achse zumindest meist schon, also maximal 2 neue.

Jeep Grand Cherokee bj. 2006 motor klackert und hat keine Kompression, warum?

Das Klackern wird lauter und schneller beim Gas geben, wenn es auf Benzin fährt kommt weißer Rauch aus dem Auspuff, bei LPG aber nicht. Zudem hat der Motor keine Kompression, nimmt den Gas nur sporadisch an, wenn ich das Gaspedal durchdrücke überdreht sich der Motor als wäre es im Leerlauf. Bin trotzdem ohne Probleme 500km gefahren letzens, aber fragt sich nur wie lange das gut geht.

Hatte es zuletzt in die Werkstatt gebracht, aber die hatten keine ahnung von ami Autos. Haben dort die Antriebswelle,Zündkerzen etc. ausgewechselt, aber hat nix gebracht.

...zur Frage

Welche geländewagen/SUVs könnt ihr empfehlen?

Ich bräuchte ein neues Auto, weil das alte den Geist aufgegeben hat.

Das Auto sollte mind. -2500 kg anhängelast haben, -geländegengig sein, steilere Waldwege, Schnee, etc. (Jagdzwecke) befahren können, -nicht zu teuer, wascheinlich ein Gebrauchtwagen, -größer Kofferaum, -und ich fahre aber auch 100km zum Revier, dass heisst er soll auch sparsam und straßentauglich sein.

Ich freue mich wenn ihr mir Vorschläge geben könnt, danke im vorraus.

...zur Frage

Gebrauchtwagen. Panoramadach Defekt. Wie viel nachlass realistisch?

Ich habe bei einem Gebrauchtwagenangebot für 3000€ folgende Situation. Der Händler sagte mir, dass der Elektromotor für das Glasdach defekt sei und man es nicht mehr öffnen kann.

Wie viel Preisnachlass kann ich realistisch verlangen? Es ist zwar vom Prinzip nur der E-Motor aber den zu wechseln würde bedeuten den Kompletten Himmel zu zerlegen bevor man da iwo dran kann.

...zur Frage

Winterreifen/ Allwetterreifen

Es ist wieder Zeit, die Reifen zu wechseln. Da mich das ständige Wechseln aber nervt, wollte ich mal hören, ob hier jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen hat. Kann ich die bedenkenlos draufziehen und dann das ganze Jahr fahren oder muss ich auf irgendwas achten? Das ist doch wesentlich praktischer als normale Winterreifen oder? Gibt es Unterschiede bei der Qualität?

...zur Frage

Auto reifen Ventile unterschiedlich ist das Ventil kaputt oder warum sieht das so aus?

Auto reifen Ventile unterschiedlich ist das Ventil kaputt oder warum sieht das so aus?

Sieht nach eine Schraube aus, vermute das der schlauch defekt ist , da man kein Ventil sieht, alle Reifen sind aber aufgepumpt ..

Wisst ihr was ich machen soll ? Neuen Schlauch oder neues Ventil kaufen ?

Sie Bilder eins mit normalen schwarzen Ventil und ein mit Schraube und sagt mir eure Meinung bitte..was ich machen kann

...zur Frage

schöne SUVs im günstigem preissegment?

Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach eine güstigem SUV so etwa 6000€ +/- auf jedenfall sollte er nicht sonderlich alt aussehen also vom Design her. So vom Formfaktor gefällt mir bei BMW die Xer Reiher oder bei Audi Q... aber auch Mitsubishi ASX sieht sehr schick aus.

was könnt ihr da einem denn empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?