Hallo :) Ich fliege nächste Woche nach Menorca, nach Punta Prima. Hat jemand Insider Tipps was man machen kann oder auf jeden Fall besichtigen sollte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lea,

Menorca besitzt den UNESCO Status als Biospährenreservat.

Ich suche schöne Landschaften und ruhige Orte die man auf jeden Fall mal auf Menorca besuchen sollte.

Schöne Landschaften und ruhige Orte, ein zweiter Name dafür wäre Menorca.

Natürlich befindest Du Dich in der Haupreisezeit. Davon bleibt auch Menorca nicht verschont, aber Menorca lebt von seiner Natur und den nahezu unzähligen wunderschönen und zugleich meistens unbebauten Buchten.

Es ist eine bizarre Natur, die durch eine leichte Hügellandschaft geprägt ist.

Welche Buchten sind besonders zu empfehlen...   eigentlich ALLE!

Die vielen Buchten sind ein Traum! Vom Norden zum Süden sind die Buchten teilweise sehr unterschiedlich.

Manche dieser Buchten sind nur via Boot oder zu Fuß zu erreichen. Dort tummeln sich dann keine Toristen. An gut zu erreichenden Buchten kann es schon auch voll werden.

Wenn es irgendmöglich ist, kann ich dringendst empfehlen sich für die komplette Zeit einen Mietwagen zu besorgen. Am besten direkt am Flughafen.

Mietwagen auf Menorca sind recht günstig, ab ca. 20€ pro Tag. Am besten via Internet von hier buchen.

Sehenswert sind neben den beiden großen Städten Mahon (Mao) und Ciutadella, die Insel als solche.

Eine Wanderung von einer Bucht zur nächsten sollte eingeplant werden.

Es gibt verschiedene Ausgrabungen. Die kann man sich ansehen, viel zu sehen ist dort allerdings nicht.

Das eigentlich Sehenswerte von Menorca sind die Buchten und die Landschaft von Menorca, teilweise noch fast unberührt.

Herzlichen Gruß und viel Spaß auf Menorca

RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?