halllooo...ich habe bald konfirmation und muss ein plakat zu meinem Spruch zeichnen.....

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs wenn du dich malst, mit flügeln aber irgendwie hält dich noch jemand fest. eine hand oder so. ließ dir denn satz doch immerwieder durch und lass bilder und emotionen entstehen und dann kannst du versuchen diese aufzuzeichnen. es können ja auch einfach nur verschwommene farben sein.

Welcher Konfirmationsspruch ist schön?

Hallo :p

Welcher Konfispruch meint ihr könnte ich nehmen? - ich kann mich nicht entscheiden.. :D (brauch den bis ende Februar) - ihr könnt mir auch gerne Vorschläge schreiben .. :b

1) Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin für dich Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Der Prophet Jesaja, Kapitel 41,10)

2) Die auf Gott vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen. (Der Prophet Jesaja, Kapitel 40,31)

3) Wer auf Gott hofft, wird von Güte umfangen. (Psalm 32,10b)

4) Voll Güte und Erbarmen ist Gott, voll grenzenloser Liebe und Geduld. (Psalm 103,8)

5) Kämpfe den guten Kampf des Glaubens ; Ergreife das ewige Leben (1 Tim 6,12)

  1. Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (psam 18,30)
...zur Frage

Kann mein Pfarrer mich nicht konfirmieren weil ich nicht oft genug in der Kirche war?

Hey Leute,

Ich bin seit letztem Jahr im Konfi unterricht und werde im Mai konfirmiert..mein Pfarrer meinte am Anfang das wir auf jedenfall 25 mal in die Kirche gegangen sein müssen..ich war bis jetzt 15 mal und habe gestern meinen Pfarrer gefragt was passiert wenn ich keine 25 unterschriften habe und er meinte das er mich dann nicht konfirmieren kann..Darf er das? Weil ich war ja dann ein Jahr im Konfi Unterricht und war ja auch bei der Konfifahrt dabei die 100€ gekostet hat und wir haben da ja auch generell geld auch für ausflüge und sowas reingesteckt deswegen wundert es mich das er meint er kann mich dann nicht konfirmieren..? Sorry wenn die Frage ein bisschen unlogisch klingt aber ich wusste nicht wie ich das am besten formulieren soll..

Lg. :)

...zur Frage

Wann beginnt der Konfirmandenunterricht?

hallo ich komme im sommer in die siebte klasse, wann muss ich zur konfirmation? ich hab anfang der fünften einen brief gekriegt, wo drauf stand, dass ich zur Konfirmation muss, aber das fanden ich und meine eltern noch zu früh. ab wann sollte ich hin gehen (freu mich auf gute antworten )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?