Halllooo :) Eine frage und zwar ist das normal das mein Kater nicht viel trinkt? Er ist somst gesund und putzmunter! Liegt das vll am NF?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzen trinken nicht sehr viel - die meiste Flüssigkeit wird über das Nassfutter aufgenommen.

Wichtig ist, dass der Wassernapf nicht gleich neben dem Futter steht!

Am besten in der Wohnung 2 od. 3 Schüßeln unterschiedlicher Größe aufstellen - Dein Kater wird seine Lieblingswasserstelle dann schon finden.

Alles Gute für die Fellnase!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaluTheBlackCat
16.09.2016, 14:04

Oh...vll is das sein problem da ich die Wasserschüssel gleich neben dem Futter habe :0 Ich werd sie gleich mal umstellen! *-* danke dir! 

2

Katzen nehmen 90 % ihrer Flüssigkeit über ihre Nahrung auf, sie sind schließlich Wüstentiere. Nur wenig Flüssigkeitsbedarf wird über trinken ausgeglichen.

Eine Katze die Nassfutter bekommt trinkt i.d.R. enorm wenig extra, Barfkatzen so gut wie gar nichts mehr extra.

Genau deswegen ist Trockenfutter ja nicht gut für Katzen, weil die meisten einfach zu wenig trinken. Bei Trockenfutter müsste eine Katze mindestens 250 ml täglich trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch das Problem ich hab einfach einen zweites Gefäß in eine anderes Zimmer gegeben und dort sauft sich auch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind trinkfaul.

Biete ihm einen Trinkbrunnen, aber bitte keine aus Plastik, an.

Katzen trinken lieber Wasser, was sich bewegt.

Die von Lucky Kitty sind gut.

https://www.lucky-kitty.com/

Die Brunnen mit kleinen Fehlern werden günstiger verkauft, man zahlt nur 39,90 anstatt 54,90.

https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty-katzenbrunnen-keramik/lucky-kitty-katzenbrunnen-fehlerchenbrunnen-b-ware-weiss/a-156/

Ansonsten benötigt die Katze Nassfutter, um genügen Wasser zu bekommen.

Gerne wird auch Katzenmilch und Thunfisch in Wasser angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaluTheBlackCat
16.09.2016, 14:16

Oh gut zu wissen! Danke dir :D Aber mit Katzenmilch fang ich gar nicht erst an ._. Dann trinkt er nur noch Milch und das will ich nich :/ Thunfisch hört sich lecker and xp Aber ich werd das auch mal probieren, ma gucken ob er das dann auch annimmt Auf jedenfall danke! :)

1

Was möchtest Du wissen?