halllo was passiert wenn ich bei ebay ein Handy kaufe das aber geklaut ist wenn es rauskommt kriege ich dan schuld?

7 Antworten

Richter sagten schon, wenn eine Ware deutlich unter tatsächlichem Wert erworben wird macht man sich auch der Hehlerei schuldig.
Bei Unklarheit einen Kaufnachweis verlangen.
Ansonsten ist das Geld und Handy weg, zudem die Strafanzeige.

An geklauten Sachen kann man kein Eigentum erwerben. In diesem Fall mußt du das Handy zurückgeben. Dein Geld siehst du aber wahrscheinlich nicht wieder, das wird der Hehler sicher nicht freiwillig rausrücken.

Gute Lösung: Kauf im Fachhandel.

Eigentum an gestohlener Ware kannst du nicht erwerben.

Was würde passieren wenn ein 11 jähriger ein Handy klaut?

Hey, also mir ist das NICHT passiert das ich ein Handy geklaut hab, sondern meiner kleinen Schwester. Sie hat mit 11 Jahren ein 750€ teures Handy ihrer Mitschülerin geklaut :/ Und jetzt meine Frage: Was passiert wenn sie das Handy geklaut hat??

...zur Frage

ebay ersatzgerät statt erstattung?

Habe ein Smartphone bei eBay bestellt, welches aber einen technischen Mangel aufweist. Nun möche ich es zurückschicken und ein Ersatzgerät erhalten. Gibt es diese Option beim normalen Rückgabeantrag bei ebay oder muss ich da extra eine Mail schreiben ?

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn man geklaute Sachen kauft?

Hallo,

macht man sich eigentlich strafbar wenn man was geklautes kauft?? z.b. wenn mein bei ebay ein Handy oder Auto kauft und dannach vll i-wie geortet wird ist man dann selber schuld?? und wie schauts aus wenn man es privat kauft und es nicht nachweisen kann das man es selber gekauft hat und nicht geklaut???

...zur Frage

Ebay: Handy mit Riss angekommen was machen?

Was passiert wenn ich in ebay ein gebrauchtes Handy kaufe es auf den Bildern neu aussieht aber beim ankommen auf der Vorderseite der ganze Bildschirm zersplittert ist. Kann ich da was machen wenn der Verkäufer es nicht wieder zurück nehmen will? Ich kann ja nicht beweisen ob es mir selber runtergeflogen ist oder der Verkäfer es kaputt gemacht hat.

...zur Frage

Mir wurde mein Handy geklaut, kriege ich ein neues?

Also gestern wurde mir mein Handy geklaut. Ich bin gut versichert und alles, das Handy läuft über einen Vertrag der dieses Jahr im Dezember aus läuft. Kriege ich jetzt von der Versicherung ein neues?

...zur Frage

Handyversicherung nach kauf einen Smartphones abschließen?

Hallo wenn ich mir ein handy über ebay kaufe, kann ich dan danach eine handyversicherung gegen sturtzschäden etc. Im internet abschließen ? Z.b bei chip werden versucherungen verglichen kann ich da einfach eine abschließen ?oder muss ich das handy mit der versicherung zusammen kaufen wie bei amazon oder mediamarkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?