Suche freeride downhill einsteiger bike unter 2000 euro

3 Antworten

- Canxon Torque DHX Whipzone

- Ghost DH7

- Yt Tues

- Ghost Northshore

- Rose Soulfire

Auf dem Gebrauchtmarkt wäre aber mehr zu holen, z. B. Specialized Demo

Propain Rage wäre noch zu erwähnen, wirklich wichtig ists jetzt aber nicht, bietet nicht wirklich mehr und nicht weniger als die Konkurrenz zu dem Preis ;-)

1

Kona Precept 200. fahre ich selber und bin mehr als zufrieden :D

Mondraker summum ( vlt auch pro team oder nur team ) sehr zu empfehlen !!

Gibt es Hartail MTBs, die im Enduro/Freeride Bereich was taugen?

Hallo, ich wollte mich mal informieren, ob Hardtails mehr können als nur Touren fahren! Gibt es Hardtails im Bereich von ca 1000 euro, die auch mal Sprünge mitmachen und vllt den einen oder anderen Downhill Bereich abdecken? Ich suche ein Hardtail aus dem Grund, weil mir Fullys zu teur sind und kompliziert, ich bin ein absoluter Anfänger und suche eher was, womit ich ab und zu mal einen Abstecher in den Wald machen kann! Natürlich sollte auch der einfachen Fahrt von A nach B nichts im wege stehen! Lg

...zur Frage

Speichen zentrieren, nötig oder nicht (MTB Downhill/Freeride)?

Hi Leute, ich fahre nächstes Wochenende in den Bikepark Schöneck, das Problem ist aber das meine Speichen relativ locker aber auch nicht so locker sind das man garnicht mehr fahren kann. Bin schon mit den Speichen in Osternohe gewesen und alles ging gut und bin sogar paar Sprünge übesprungen und hab mein Bike ans Limit gebracht. Also habe ich es zu befürchten dass mir ein Speiche raus bricht oder sogar die Felge komplett zusammen bricht ? PS; Fahre in Schöneck hauptzächlich Freeride und werde sehr wahrscheinlich nicht durchschlagen mit dem Dämpfer also eine so große Belastung wie bei Osternohe wird es nicht geben ;) und fahre die Spank Spike 28

...zur Frage

Wo kann man gute Downhill/ Freeride bikes unter 2000 Euro kaufen?

...zur Frage

7 Jahre altes Downhill kaufen?

Hallo.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Downhill Bike (es soll mein erstes werden). Nun habe ich ein Angebot von einem 7 Jahre altem Downhill entdeckt. Es handelt sich um ein Bergamont Big Air Team Downhill.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es von dem Rahmen, Material, Sicherheit her gut ist, ein so altes Bike zu kaufen.

Auf was muss man bei so einem Kauf achten?

Wie teuer werden die noch gehandelt? Ich habe mich schon etwas erkundigt, die neue Version von dem Bike von 2017 kostet ca. 2.700€.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?