Halllo ich bin 15 jahre alt männlich und 1,57 klein und frage mich ob ich noch wachse bei meinen Brüdern ist es ähnlich gewesen aber die sind früher Gewachsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Pubertät gewinnen Teenager etwa 7 bis 9 cm pro Jahr an
Größe. Während des puberalen Wachstumsschubs erreicht die
Wachstumsgeschwindigkeit ihren Höhepunkt. Mädchen wachsen um 17 bis 20 cm, Jungen um 20 bis 24 cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sehrhart
03.01.2016, 13:11

ok

0

Hallo,

geh mal zum Arzt, am besten zum Endokrinologen, und laß mal alle Hormone testen (Hormonspiegel), einschließlich der Schilddrüsenwerten. Laß mal auch die Knochenfugen deiner Händen überprüfen (Röntgenaufnahme).

http://kindernetzwerk.de/images/Krankheitsuebersichten/Krankheitsuebersichten-kleinwuchs.pdf

Wenn es notwendig ist, daß eine Hormonbehandlung stattfindet, dann muß die Hormondosis nur schrittweise eingeschlichen werden. Deine Blutwerte müssen dabei ständig und regelmäßig kontrolliert werden.

Emmy

Kommentar von emily2001
03.01.2016, 13:32

"Weitere Wachstumsfaktoren wie z. B. IGF – 1 und IGF – BP3 müssen bestimmt werden.

Die Diagnostik sollte durch Spezialisten durchgeführt werden, die Erfahrung damit haben und sich auch in der Entwicklungsneurologie auskennen. Hierfür sind z. B. die Universitätskliniken zuständig.

Der Wachstumshormonmangel muss abgegrenzt werden von Chromosomenstörungen, die Krankheiten bedingen und ebenso mit einem verminderten Wachstum einhergehen können.

Auch andere chronische Erkrankungen können zu mangelndem Wachstum führen(z. B .chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, zystische Fibrose, Herzkrankheiten wie Vorhofseptumdefekt.

Dieses holen die Kinder jedoch wieder auf, wenn sie sich von ihrer Krankheit erholen.

Eine Wachstumsstörung kann jedoch auch bei einer Vernach-lässigung des Kindes auftreten. Genetische Anomalien können auch zu Wachstumsstörungen führen."

Aus:

http://www.biowellmed.de/fachartikel-756.html

0

Du wächst noch

Klar, du wächst noch ein gutes Stück, wenn die Pubertät gerade erst angefangen hat. Ich bin auch männlich, 16 Jahre und nur 1,48 groß, wegen einer Krankheit durch die die Entwicklung langsamer läuft, also mach dir keinen Kopf. Du wirst mindestens so groß wie deine Brüder.

Was möchtest Du wissen?