HalliHallo, sind selbstgemachte Smoothies aus frischem Obst gesund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frisches Obst (und erst recht Gemüse) ist gesund! Auch als Smoothie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gänzlich würde ich nicht auf Shooties setzen, die meisten haben auch zu viel Kalorien und Zucker. Ausserdem benötigt der Stoffwechsel Feststoffe und auch die Kaumuskeln leiden unter so einer Dauerernährung. Das könnte auch zu Magenbeschwerden führen.

Wenn Du am Tag auch noch was festes zu Dir nimmst, ist das sicherlich gefahrlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu95
08.04.2016, 21:19

Ja klar esse ich noch was Festes. Wieso soviele Kalorien? Wenn ich das Obst so esse, dann habe ich die selbe Menge an Kalorien.

0
Kommentar von lalilu95
08.04.2016, 21:23

Nee, keine Sorge! :D Ich bin halt nur sehr pingelig, was irgendwelche Druckstellen am Obst angeht und schmeiße es deshalb lieber in den Mixer, anstatt die Hälfte davon abzuschneiden.

0

Ob du dein Obst isst oder trinkst, dass ist egal.Vitamine gehen durch die Zubereitung nicht verloren.

Zumindest ist es nur bei selbstgemachten so, bei denen aus dem Supermarkt sieht es schon wieder anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalilu95
08.04.2016, 20:54

Danke für die schnelle Antwort! War etwas verunsichert durch die ganzen Artikel zu Smoothies im Netz.

0

Was möchtest Du wissen?