Hallihallo! Ich schreibe meine Seminararbeit im Leistungskurs 12 Sport und bin auf der Themensuche. Habt ihr Ideen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn ich mir deine Gliederung so anschaue, könntest du darüber ein dickes Buch schreiben.

Konzentriere dich lieber auf ein spezielles Gebiet und arbeite dieses ausführlich aus.

Beispiel Cross Fit: 

Woher kommt es? 

Cross Fit weltweit 

Cross Fit speziell in Deutschland

Cross Fit Studios vs. Cross Fit App. 

Der Unterschied zwischen Cross Fit und anderen Fitnesstrends

Die Cross Fit Community 

Das zugehörige Ernährungskonzept Paleo 

Aussichten für die Zukunft

Die Zielgruppe*

* hier erkennst du ganz deutlich, dass es schlauer ist, sich auf eine Nische festzulegen. Denn die Zielgruppe für "Fitness" festzulegen, wird dir kaum gelingen. Es gibt alte Leute, die Rückenfitness betreiben. Junge Mütter die Fitness betreiben, um wieder ihre alte Figur zurück zu bekommen. Leistungssportler, die Fitness betreiben, um dadurch die benötigten Muskeln für ihre Sportart zu trainieren. Leute, die einfach nur Muskeln aufbauen möchten, um gut auszusehen -> so gesehen wäre also eigentlich jeder Mensch die Zielgruppe für "Fitness" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit crossfit. Ich finds sehr interessant hab mich bloß noch nicht ran getraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?