Hallihallo ich habe Teeflecken auf meinem Sofa (Stoffüberzug) Wie kann ich diese am besten entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe alexandra753,

Rasierschaum, ja, diese Idee kennen wir, davon möchten wir dir aber abraten, auch von Essig, die Couch soll die Fleck-Weg-Aktion ja heil überstehen… ;-)

Für deinen Fleck (ein Teefleck) sollte man schon einen Spezialisten nehmen, der auf Basis von Aktiv-Sauerstoff die Flecken sanft ausbleicht. Wir haben etwa den Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst und Getränke (http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke/?et_cid=3&et_lid=2), der dir hier weiterhilft, wenn du den Bezug abnehmen kannst.

Wenn der Bezug nicht abnehmbar ist, könntest du es mit einem allgemeinen Hilfsmittel für die Polster-Reinigung versuchen, dem Dr. Beckmann Gallseifen Stück (http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-stueck/?et_cid=3&et_lid=2).
Dabei bitte darauf achten, die Couch nicht zu stark zu befeuchten, sonst zieht die Flüssigkeit ins Innere. Ggf. Zwischendurch mal mit einem Frotteetuch abtupfen.

Bitte vor Anwendung immer eine Farbechtheitsprobe an unauffälliger Stelle machen – somit gehst du sicher, dass die Couch bei der Fleckentfernung keine Farbe verliert.

Alles Gute, vielleicht konnten wir dir ja weiterhelfen, das würde uns freuen!

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Butter drauf lass einweichen . Die Fettflecken dann vorsichtig mit ! Klarem ! Glaserein & Microfasertuch ausnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
06.09.2016, 11:28

Stopp ! Ich hab TeeRflecken ! gelesen .
Ist ja Tee ! .... Dann Gallseife

0

Rasierschaum hilft meiner Meinung nach nur auf Velours.

Es gibt Reinigungsschwämme (Schmutzradierer heissen die glaube ich) die gehen ganz gut.

Ansonsten immer die Wunderwaffe: Essig (weiss natürlich) mit ein wenig warmen Wasser auf den Fleck. Mit einem sauberen Tuch abtupfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?