Halli Hallo? Wichtig!?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Denn die Pillenhormone müssen im Dünndarm aufgenommen werden und um dorthin zu kommen, müssen sie erst mal am Magen vorbei.

Dafür hat die Pille eine magensaftresistente Ummantellung. Wenn du die Pille auflöst/lutschst, zerstörst du diese Ummantellung und es werden weniger oder womöglich sogar keine Hormone im Dünndarm aufgenommen, weil ein Großteil bzw. alles im Magen von der Magensäure zerstört wird.

Nimm die Pille notfalls mit einem großen Glas Wasser oder etwas Essen ein (achte aber dabei darauf, sie nicht zu zerkauen), wenn du es wirklich nicht schaffst, diese kleine Tablette zu schlucken.

Darf ich fragen, ob du auch Probleme mit normalem Essen hast? Also hast du da auch Schluckbeschwerden? Warst du deswegen schon mal bei einem Arzt?

LG

nee essen kann ich und schluck Beschwerden hab ich auch nicht aber ich kann keine Tabletten nehmen... hab Angst das die stecken bleiben und ich ersticke oder so... klingt dumm aber is so

0
@hbkGIRL

Hast du schon mal über Alternativen nachgedacht? Vaginalring? Hormonspirale, Kupferspirale, -kette, -ball? Kondome? Diaphragma? NFP ("Sensiplan")?

0

Nein, die Pille muss direkt geschluckt werden. Wenn du sie im Mund auflösen lässt, kommen die Wirkstoffe nicht da an wo sie hin sollen. Lege die Pille ganz nach hinten auf die Zunge, lege den Kopf in den Nacken und trink einfach ganz viel, dann flutscht die mit runter :)

aber schwanger bin ich jetzt nicht weil die Pille sich aufgelöst hat?

0

Wenn dein Freund das Kondom richtig angewandt hat und es nicht kaputt war, nicht. Die Spermien gehen ja nicht durch das Kondom durch. Trotzdem solltest du die Pille auch richtig nehmen, wenn du sie schon nehmen willst - dann bist du geschützt, sollte euch eine Panne mit dem Kondom passieren.

0

hab gelesen das soll sogar besser sein weil die Schleimhäute das gleich aufnehmen können

Quelle bitte

Bezieht sich auf andere Mittel (homöopathisch und phystotherapeutisch)

1

auch auf gutefrage 😅

0

Pearl index der zoely?

Hey :) Ich nehme die zoely Pille und frage mich wie sicher sie ist und wie der pearl index ist. Und ist es schlimm wenn man anstatt 4 Tage ausversehen eine drei tätige pause für die Blutung macht? Oder zählt das zum EinnahmeFehler? Liebe grüße

...zur Frage

Kann man die pille auflösen?

Heii,ixh wollte jetzt bald die pille nehmen kann aber keine Tabletten schlucken.. Meine Frage :Kann ich sie in Wasser auflösen? Oder wirkt sie dann nichtmehr..

...zur Frage

Pille danach ganz normal weiter?

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin rätseln grade rum, da sie durch erbrechen, Angst hatte das die Pille nicht wirkt, hat sie die Pille danach genommen Pidana 1,5 mg genommen,

jetzt steht drin sie soll die normale Pille weiternehmen, die Frage ist jedoch ist sie dann normal geschützt oder soll sie durch kondom schützen ( sie hat seit 8 Jahren ein Freund daher benutzen sie kein Kondom da sie die Pile nutzt)

oder reicht es die Pille zu nehmen, oder ist das durch die Pille danach nicht sicher?

Wenn wie lange sollte man das kondom benutzen..

Sorry aber wir hatten das Problem noch nicht bzw ich :)

...zur Frage

Verhütung ohne Pille nur kondom?

Bin 16 und meine Mama sagt ich sollte anfangen die Pille zu nehmen. Ich bin allerdings sehr schlecht im Pillen schlucken, und ja ich weiß die Pille ist klein, und würde es auch sowieso öfters vergessen. Ist es sicher genug nur mit Kondom verhütet Sex zu haben?

...zur Frage

Wie sicher ist so n kondom?

Wie sicher ist n kondom? Nehme noch nicht die pille

...zur Frage

Könnte ich schwanger geworden ssein?

Hallo
Habe am Mittwoch so gegen 8 Uhr abends meine Tage bekommen. Habe am nächsten Tag um 16:00 angefangen das erste mal die Pille zu nehmen, was ja dann auch eigentlich der erste Tag war? Nun hatte ich gestern Nacht, nachdem ich nun zwei mal die Pille genommen hatte geschlechtsverkehr ohne Kondom. Ich bin mir zwar sicher, dass nichts passiert ist, aber bin trotzdem bisschen unsicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?