Halli Hallo, ich habe maleine kurze Frage an unsere Experten. Kann meine Postanschrift von meinem angegebenen Wohnsitz abweichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar. Du könntest Dir die Post ja auch zur Arbeitsstelle schicken lassen, weil Du tagsüber eher dort als zu Hause bist.

Sollte die Frage anders gemeint sein, solltest Du noch ein paar Details ergänzen.

Warum nicht? Ich lasse mir Amazon-Lieferungen in die Firma schicken, weil ich keine Lust habe, die dann Tage später bei der nächsten Postagentur abzuholen. Somit ist für Amazon die Postanschrift nicht meine Wohnanschrift.

Sicher. Du kannst z.B. ein Postfach haben oder Deine Post an eine beliebige Anschrift senden lassen. Wenn es dort einen Briefkasten gibt, auf dem Dein Name steht, kommt Deine Post auch dort an. Kompliziert wird es allerdings bei eigenhändig zuzustellenden Sendungen, Einschreiben etc.pp.

Was möchtest Du wissen?