Hallenturnschuhe & Jogginschuhe?!?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggingschuhe federn besser wie Turnschuhe.Turnschuhe sind fürs joggen nicht gut geeignet (wenn man es regelmässig macht) ist für Muskeln nicht besonders gut,da man beim joggen mehrere Kilometer joggt..Joggingsschuhe könnte man theoretisch auch für die Halle nehmen,aber ist nicht so empfehlenswert da die Sohle in der Halle schneller abgelaufen wird . Fazit: Wenn man ein paar mal joggen geht braucht man nicht extra Joggingschuhe kaufen ,wenn man es regelmäßig macht schon und für die Halle am Besten Turnschuhe!

Hallenschuhe haben meistens eine helle und flache Sohle, bei Joggingschuhe kann die Farbe der Sohle variieren, aber sie haben auf jeden Fall haben sie eine gepolsterte Sohle, damit der Fuß besser gefedert wird, aber frag lieber nochmal im Sportgeschäft nach, wenn du genauere Informationen haben willst.

frag in einem sportladen wie intersport oder so nach, die kennen sich da gut aus und können dich besser beraten wie ich ;)

Nike Free 5.0 oder 3.0 wo liegt der Unterschied?

Guten Tag!

Wer kann mir sagen, wo genau der Unterschied zwischen den Modellen Nike Free 5.0 und 3.0 liegt?

Ich möchte mich für einen der beiden Schuhe entscheiden, doch muss ich vorher wissen, welcher besser für mich ist.

Danke

...zur Frage

Laufschuhe: Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Modellen für Frauen und Modellen für Männer?

Ich habe gestern verschiedene Modelle getestet und dann mal in das ´andere´ Regal gegriffen. Ich merkte keinen Unterschied und auf dem Video war auch alles okay. Trotzdem riet mir der Verkäufer ab. Er konnte aber nicht erklären, was jetzt genau der Unterschied ist. Er meinte etwas vonwegen Beckenstellung. Gibt es eine Expertin oder einen Experten, der etwas dazu sagen kann.

...zur Frage

Kann man Laufschuhe auch als Sportschuhe benutzen?

Also normale Sportschuhe sollte man ja nicht zum Laufen/Joggen benutzen, da die Laufschuhe ja speziell dem Joggen angepasst sind. Doch wie ist es andersrum? Kann man Laufschuhe als normale Sportschuhe benutzen? Z.B in der Halle?

Danke ^^

...zur Frage

Ski-Maske?

Servas, ich fahre sehr gern und da ich in Bayern wohne auch oft Ski, ich mag's aber nicht so wenn einem der Wind ins Gesicht weht :D (gerade wenns sehr kalt ist). Ich trage einen Helm und eine Skibrille, deswegen wollt ich mir so etwas besorgen wie das (http://www.evike.com/products/33699/), gibt's sowas auch extra fürs skifahren? Und auch in zb Hartplastik? Danke!

...zur Frage

Box-Schuh fürs Fechten?

Hi an alle! :D

Ich wende mich nun an alle Fechterinnen und Fechter; Ich hab mir vor ein paar Wochen beim Training den Fuss verletzt. Als mir gestern Abend der selbe 'Unfall' wieder passiert ist, habe ich mir gedacht, dass es nach langem wieder mal an der Zeit war, mir ein neues Paar Schuhe zuzulegen.

Im Ausfall bin ich eingeknickt und es war ziemlich schmerzhaft. Aus diesem Grund habe ich gedacht, dass die Schuhe, die von Boxern getragen werden eigentlich optimal wären, da sie höher als normale Turnschuhe sind.

Benutzt jemand von euch diese Schuhe? Was meint ihr dazu?

Falls jemand von euch sich schon irgendwie verletzt hat und eine andere Lösung gefunden hat, wäre ich dankbar wenn er das auch hin schreibt.

danke im voraus :)

...zur Frage

Asics Laufschuhe - Empfehlungen?

Was ist der unterschied und welche empfiehlt ihr mir.

Asics GEL-HYPER33 oder Gel-Kayano 21/22

Gerne könnt ihr mir auch andere empfehlen außer Nike free. Und bitte nicht ankommen mit 'geh zum Sportgeschäft und lass dich beraten', weil ich das schon war. Bin aber nicht zufrieden!

Würde mich freuen endlich mal eine Entscheidung treffen zu können. Sind einfach zu viel Auswahl für ein Neuling.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?