Hallen-Fußballschuhe, aber welche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die Nike Tiempo Natural und ich finde sie ziemlich gut. Generell musst du darauf achten, dass sie eine weiße Sohle haben, denn sonst kannst du vom Turnier (oder was auch immer) disqualifiziert werden. Du solltest herausfinden, welche Schuhe dir gut passen, also zB Adidas oder Nike, evtl. Puma. Aber das findest du erst nach einer Zeit heraus, also such dir einfach ein Paar aus das dir gefällt, denn weltbewegende Unterschiede findest du nicht zwischen 50€ und 200€! ;)

Was für Sportschuhe meinst du? Wenn du richtige Laufschuhe meinst, solltest du dir schon Hallenschuhe anlegen!! Ich habe mal jemanden gesehen, der mit Laufschuhen gespielt hat und es war grauenvoll :D oben geht die Spitze ja ein wenig "hoch" und dann hast du nicht so ein gutes Ballgefühl!

Nike Tiempo Natural - (Sport, Fußball, Schuhe)

gerade hab ich halt noch Pumas, keine richtigen Fußballschuhe, eher normale Hallenschuhe, und jetzt such ich halt neue für 40-70€. Welche unterschiede gibt es generell zwischen Nike, Adidas? Ich dachte vielleicht an die nike elastico oder die adidas predator

0
@joeydebryan

Ich finde die Nike Elastico ziemlich geil!! In welcher Liga spielst du denn, wenn ich fragen darf? Meiner Meinung nach unterscheiden sich Nike und Adidas grundsätzlich von der Form! Adidas liegt sehr eng an (mir zu eng) und Nike ist eher was für etwas breitere Treter :D Aber das musst du halt rausfinden! Geh doch mal in ein Sportgeschäft und zieh verschiedene an und lauf ein paar Meter. Fürn Rasen hatte ich auch früher Predator und die waren immer top, nur eeeetwas zu eng für mich. Ich bestelle meine Schuhe meist bei 11teamsports oder fußballoutlet24, da kannst du dir günstig schöne Schuhe raussuchen. Die müssen doch nicht direkt so teuer sein!

0

Also erstmal Puma ist eher für breite Füße gemacht, Adidas und Nike fallen dagegen etwas schmäler aus. Ich bevorzuge Leder Fußballschuhe, in der Halle sind die besten die Adidas Samba oder die Adidas Mundial Team. Mit Nike Hallenschuhen habe ich noch nicht gespielt, aber ich denke, dass der Nike Tiempo sehr gut ist, da ich den für Rasenplatz habe und er ein gutes Leder hat. Die Nike Tiempo bekommst du bei ebay ab ca. 40€, für den Samba wirst du ca. 50-70€ ausgeben müssen & für den Mundial Team ungefähr 80-100€, aber der Schuh hat dann auch wirklich das beste Leder. Ich wünsche dir viel Spaß beim kaufen ;)

Grundsätzlich sollte der Schuh für dich so sein, dass er optimal passt und Du ein gutes Lauf bzw. Kickgefühl hast! Einzig zu beachten wäre, dass meistens in Hallen auf helle Sohlen geachtet werden sollte! Weil dunkle Sohlen Striemen auf dem Hallenboden hinterlassen, die nur sehr schwierig und mit viel Aufwand zu entfernen sind!

Ich meine eher: Viele Marken werben mit besonderen Eigenschaften wie speziell auf kleine Felder abgestimmt oder schneller antritt in wiefern wirkt sich das aus

0
@joeydebryan

Das kommt auf den Träger an!

Viele Firmen machen Werbung für ihre Produkte, dass heißt noch lange nicht das es für den einzelnen auch genau so zutrifft!

Deswegen würde ich auf jeden Fall auf eine gute Passform achten, denn Du musst bedenken, dass Du dich schnell bewegen, schnelle Richtungswechsel ausführen möchtest und die Füße sollten nicht schmerzen nach dem Spiel! Lieber ein paar mehr anziehen beim Probieren und auch mal genüßlich durch den Laden laufen, evtl. auch mal durch den Gang sprinten! Sicherlich kannst Du auch die Jungs im Verein nach guten Schuhen befragen, dennoch, jeder Fuß ist anders!

0