Halle Leute meine Vater möchte seine Auto Öl selber wechseln jetzt wollte ich fragen wer sich mit vw passat 3BG auskennt und welche Öl man dafür braucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passat bg3 reicht nicht...den passat gabs mit diesel als auch ottomotor  :-)

und das ganze dann noch in verschiedenen abstufungen hinsichtlich der leistung

welchen motor hat die karre ?

ölwechsel ohne die entsprechenden umweltschutzeinrichtungen i(grundwasserschutz und oberflächenwasserschutz) st verboten. ab in die werkstatt.

Longlife ÖL auch für Auto ohne Longlife

Hallo, ich muss bei zwei Fahrzeugen das Öl wechseln. VW Polo (Castrol 5W30 Longlife III mit 504.00 oder 507.00 Spezifikation).

Ich könnte gleich etwas mehr bestellen, da bei einem Lupo 1.0 auch das Öl gewechselt werden muss. Dieser hat jedoch die Spezifikation 501.01 oder 502.00. Ich denke das oben genannte Öl erfüllt die 502.00, aber nicht die 501.01. Kann man trotzdem das oben genannte Öl nehmen, auch wenn der Lupo kein Longlife Öl hat?

...zur Frage

Hallo ich möchte mir einen vw passat 3bg kaufen wo bekomme ich einen mit nicht soviel kilometer?

Hallo also ich habe meinen Führerschein und jetut möchte ich mir einen vw passat 3bg kaufen aber mit nicht soviel kilometer wiest ihr wo ich einen herbekomme ?

...zur Frage

Hatt jemand eine Ahnung ob der kotflügel vom Passat b5 (Typ 3b) an den B5gp (Typ 3bg) passt?

VW Passat b5 (Typ 3b) B5gp (Typ 3bg) Unterschied Passgenauigkeit Kotflügel

...zur Frage

Wann muss man das Getriebe öl wechseln (VW passat 3bg 6Gang-Schaltgetriebe)?

...zur Frage

Ölwechsel B-Corsa

Hey ho liebe GF-ler ^^ Ich wollte heute bei meinem B-Corsa (1.2 16V eco motor, bj99) das Öl wechseln. Habe auch schon Öl gekauft (10W 40) und einen Ölfilter (Bosch). Nur habe ich nicht so wirklich die Ahnung wie man das macht und habe eine Handvoll Fragen. In welcher Reihenfolge muss ich Öl ablassen, Filter wechseln usw. Brauche ich für diese Schraube einen neuen Dichtungsring? Wo ist diese Schraube dass das Öl rausläuft? Wie viel neues Öl muss ich wieder reingiessen? Was soll ich mit dem Altöl machen ich denke net dass man das einfach in den Gulli kippen kann oder?? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Hoffe ich haue euch net zu mit fragen aber ich hab halt Angst irgendwas kaputt zu machen. GreetZ Sheptyh4ik

...zur Frage

VW Passat 3bg als Erstwagen?

Ich wollte mal nachfragen, wie teuer ein VW Passat 3bg mit der 116 PS Maschine in der Versicherung ist. Zurzeit bin ich 18 Jahre alt und benötige unbedingt einen Kombi und der Passat gefällt mir am meisten. Die Wartungskosten sind nicht ganz so wichtig, da ich bei VW als KFZ-Mechatroniker arbeite.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?