Halle ich bin in der 8.klasse in Bayern wir fahren bald ins schullandheim aber ich möchte nicht mit es ist eine Pflicht Veranstaltung kann mich jemand zwingen?

5 Antworten

Wie du schreibst es ist eine Pflichtveranstaltung, wo jeder verpflichtet ist dran teilzunehmen, es sei denn es gibt Teilnahmeausschließungsgründe wie Krankheit etc....

Einfach nur so keine Lust drauf, ist kein Auschlusskriterium zur Teilnahme...

lg, jakkily

Ja das ist eine Pflichtveranstaltung. Wenn du nicht mitfährst musst du trotzdem zur Schule und in einer anderen Klasse Unterricht mitmachen.

Also zwingen kann dich keiner wens was kostet schon gar nicht rede mit deinen Eltern wen dein Klassen lehrer/in nein sagt dan sag deinen Eltern du wilst nicht dann sollen die mal mit denen reden

Meine Mutter versteht das nicht ich würde ja auch in eine andere klasse gehen nur muss ich dazu den Grund nennen

0
@VaniNutella

Ich weiß ja nicht warum du nicht mit wilst aber wen du z.b. gemobbt wirst dan ist das ein guter Grund und wen deine Mutter das nicht versteht dann schau ob du das mit deinem Lehrer oder so mal bereden kannSt und in Schulen gibt es auch Vertrauens Lehrer die sollte  immer einen Weg finden  

2

Was möchtest Du wissen?