Hall, wir bekommen Besuch von einer uns fremden Person, kann ich Espresso und Kuchen anbieten? Oder Macht man dies nicht danke?

5 Antworten

Hello buchhalterin,

warum nicht zu Kaffee und Kuchen einladen? Hinterlässt immer einen guten Eindruck und evtl. auch den Gedanken an nette, freundliche Menschen. Sekt kann z.B. die Stimmung heben:)

Egal ob bekannt oder unbekannt.

Doch, das ist doch eigentlich selbstverständlich, dass man jemandem was anbietet. Zumindest was zu trinken. Und wenn es dann auch noch Kuchen im Angebot gibt....wird der Gast sicher begeistert sein. Mehr als "nein danke" kann und wird er nicht sagen.

Meinst du jetzt die Kombi Espresso und Kuchen oder generell etwas anbieten?

N.S.

Meine Meinung ist:

Einer fremden Person würde ich zunächst "nur" etwas zu trinken anbieten ( kleine Auswahl wie Espresso, Wasser oder Saft -kein Alkohol)

Den Kuchen kannst du später  immer noch anbieten - wenn ihr euch nicht mehr so fremd seit ;-)

Kommt m.E. auch darauf an - ist das privat oder in der Firma .........

1

Frage zu Ebay-Kleinanzeigen [ Käufer ins Haus lassen? ]

Wie sollte man vorgehen, wenn der Käufer die ''Ware'' abholt? In die Wohnung lassen? Alles vor der Haustür abregeln? Ich möchte dieser fremden Person ungern Kaffee und Kuchen anbieten. Ich bitte um Hilfe, da ich das zum ersten Mal mache.

...zur Frage

Kann man Kuchen in allen beliebigen Formen backen?

Morgen möchte ich einen Kuchen backen, der laut Rezept in einer Springform (26 cm Durchmesser) gebacken werden soll. Kann man den Kuchen auch in einer anderen Formen backen, zum Beispiel in einer Kastenform, oder ist die Teigmenge dann zu viel oder zu wenig?? Der Kuchen ist für Besuch und muss unbedingt klappen, daher möchte ich es lieber nicht einfach auf gut Glück ausprobieren. :))

...zur Frage

Welcher ist der beliebteste Kuchen in Deutschland?

Ich würde gerne für meinen Besuch aus dem Ausland einen Kuchen backen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Was wird am häufigsten und liebsten gebacken?

...zur Frage

Darf ich die Person festhalten wenn sie sich mir nähert trotz einstweiliger Verfügung?

Ich habe eine einstweilige Verfügung erwirkt nach Gewaltschutz Gesetz .

Nun stand diese Person wieder vor der Tür bzw war trotz Beschluss zu Besuch bei meinem Nachbarn .

Darf ich die Person festhalten bis eintreffen der Polizei ?

...zur Frage

Wie war euer erster Besuch beim Frauenarzt?

Wenn ich mir vorstelle, dass ich da nackt vor einer fremden Person sitzen muss, kriege ich echt Panik. könnt ihr mir nicht eure Erfahrungen mitteilen?

vielen Dank =)

...zur Frage

Kuchen verkaufen an Veranstaltungen oder für Cafes?

Hallo, Brauche ich um für Veranstaltungen wie z.B. Sportwettkämpfe meine eigenen Kuchen verkaufen zu dürfen ein bestimmtes Zertifikat o.Ä.? Und wie ist es wenn ich an beispielsweise an cafés meine selbstgemachten Kuchen verkaufen möchte, damit sie die dort anbieten können?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?