Hallo ich habe ein cube attention und mein Vater meint wenn ich wheeles damit mache geht die Gabel kaputt oder sowas stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Es wird zwar alles irgendwann kaputt, aber die Federgabel ist ja dafür da Schläge zu dämpfen, auch wenn nur das Vorderrad auf den Boden fällt. Sonst könntest du mit Fahrrädern mit federgabeln auch nicht springen, weil bei dem die Belastungen höher sind, als bei einem wheelie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Gabel trägt nur Schäden davon, wenn du sie blockiert hast per Lock Out Schalter und trotzdem Druck auf die Gabel wird, z. B. wenn du nach einem Wheely das Vorderrad schnell runterkommen lässt.

Ansonsten ist das ja die Aufgabe der Federgabel, dass sie Stöße kompensiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?