Halftergröße bei Haflinger weis nicht mehr :D

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Vollblut 66%
Warmblut 33%

4 Antworten

Vollblut

Für Haflinger würde ich persönlich eher Vollblut nehmen. Du kannst auch mal in Markdorf im Futterhaus schauen, das gibts auch immmer schöne Halfter. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr unterschiedlich, den einen passt Vollblut, den anderen Warmblut. Pony passt sehr selten. Aber es kommt ja auch an, wie die Halfter des Herstellers ausfallen, wie sie einstellbar sind etc. Da hilft nur eine Anprobe, wie bei jedem Ausrüstungsgegenstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vollblut

ich würde das halfter vielleicht anpassen die größe kann man ohne das pferd gesehen zu haben nicht sagen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde hafi nehmen :)

es gibt extra HaflingerHalfter - die kannst du ja auch kleine / größer stellen - geh mal auf Loesdau.de oder kraemer.de da gibts dann rassen und dann einfach auf Haflinger und da kommt dann alles mögliche

ansonsten eher Vollblut (kannst ja mal den kopf ausmessen und mit maßband zum Kraemer / loesdau fahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?