Halbwertszeit für exponentielle Wachstum berechnen?

2 Antworten

sind das alle Angaben , die du hast?

sind das 3 verschiedene Aufgaben?

Ja... aber diese haben dann irgendeine gegenseitige Gesetzmäßigkeit

0
@MottewillHilfe

schreib doch mal die ganze Aufgabe wortwörtlich in den Kommentar; so macht es keinen Sinn.

0

Für y jeweils 0,5 mal den anfangswert a setzen

Logarithmus Basis berechnen?

Gibt es eine einfache Formel um die Basis eines log zu berechnen?

Beispiel: Log a (x) = b

Um x zu berechnen gilt: x = a hoch b

Doch Wie berechne ich in diesem Beispiel a?

...zur Frage

Exponentielles Wachstum: Anfangswert berechnen!

ich brauche die formel für das exponentielle wachstum um den anfangswert (k0) zu berechnen. ich habe schon überall nachgeschaut, ich finde einfach nichts. hoffe jmd. hat eine antwort für mich :)

...zur Frage

Steigung in % berechnen

Wie berechne ich die Steigung (in %) einer Eisenbahnlinie, wenn der Neigungswinkel 0,7° groß ist?

Schomal danke im Voraus! ;-)

...zur Frage

Wie berechne ich die Halbwertszeit von C14 oder allgemein?

Ich muss die Halbwertszeit von dem Isotop C14 berechnen, bekomme das aber leider irgendwie nicht hin.kann mir das vielleicht bitte jemand erklären?

...zur Frage

Halbwertszeit berechnen von At?

Hi!

Wie berechne ich das:

ein At-Isotop hat die Halbwertszeit von 7,22h. Bestimme Stündlich für die dauer von zwei Tagen, wie viel der ursprünglichen Menge noch vorhanden ist. Startwert: 1mol=211g=6,02210^23 Teilchen aus.

Ich verstehe nicht wie ich das berechnen soll, wenn geht auch gerne als Tabellenkalkulationsprogramm Formel nennen muss aber nich muss erstmal nur die Aufgabe verstehen

...zur Frage

Halbwertszeit berechnen Hilfe?

Frage lautet:
Plutonium 241 hat eine Halbwertszeit von 13jahren.  Wv Jahre dauert es bis von den ursprünglich 320 g noch 10 g vorhanden sind.  
Kann mir jmd den rechenweg erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?