Halbweisenpension?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst sicher die Halbweisenrente!?

Die werden mit Sicherheit Deine Pflegeeltern bekommen um dich beköstigen und kleiden zu können..dafür ist sie gedacht! Wohnst du noch in der Pflegefamilie? Wenn du dort nicht mehr wohnst, würde sie natürlich dir zustehen.

pikachu98 11.06.2014, 21:02

ja ich bin noch in der pfegefamilie.. und eben das ist es ja, meine Pflegeeltern bekommen die auch nicht sondern die Bezirkshauptmannschaft!

0
himako333 11.06.2014, 21:16
@pikachu98

aber Deine Pflegeeltern bekommen Geld dafür das die Dich versorgen & für ihre Arbeit zusätzlich was, dieses Geld legt die Allgemeinheit aus!, somit werden alle Gelder, die Dir pers. zustehen würden.. mit dem "Gehalt" Deiner Pflegeeltern verrechnet, damit die Allgemeinheit( öffentliche Hand) entlastet werden kann und für andere Bedürftige & deren Pflegeeltern wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht.

1
amdros 11.06.2014, 21:19
@pikachu98

Das wird dann sicher DIE Antwort für dich sein..

0

Was möchtest Du wissen?