Halbwaisenrente und kindergeld, anrechnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Da musst du beim Arbeitsamt mal nachfragen, ob dir noch Kindergeld zusteht. Normalerweise bekommt jeder Kindergeld. Verdient man mehr, bekommt man weniger Kindergeld, aber ganz gestrichen glaube ich nicht, da du ja auch noch in Ausbildung bist. Nehme deine Bankauszüge mit zum Arbeitsamt oder wo du das Kindergeld eingereicht hast. Die rechnen dann alles aus, ob überhaupt was abgezogen wird oder nicht. Ich meine, wenn du 2 Kinder hast sind: CA 1.100€ nicht viel, wenn sie Beide bei dir leben und du Miete zahlen musst. Wenn du noch zu Hause wohnst, werden leider alle Einkünfte der Eltern mit angerechnet. Aber ich würde es auf jedenFall versuchen und einen antrag stellen. Musst du wirklich selbst nachfragen. Ich denke aber nicht, dass dir was abgezogen wird. LG:

Paul

Susi92 22.06.2011, 19:50

danke, ich habe nur ein kind und habe meinen eigenen haushalt und wohne mit meinen lebenspartner und meiner tochter zusammen.

0

Hallo. Und dein Partner arbeitet? Dann wird sein Lohn mit angerechnet. Ich würde trotzdem den Antrag stellen. Erstmal sehen ob du über den Satz liegst oder nicht. Du hast ja auch Ausgabe wie Miete, Auto, Telefon, Strom, Heizung, Müllgebühren. GEZ Gebühren, vielleicht Versicherungen. Das wird alles berücksichtigt. Also hin und Antrag stellen. mehr als ein Nei kannst du nicht kriegen. Paul

Was möchtest Du wissen?