Halbwaisenrente mit 400€ Job geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So lnge du nahweisen kannst, dass du ernsthaft nch einer Ausbildungsstelle suchst, hättest du Anspruch auf die Rente. Genau dabei könnte dir der 400-€ Job aber im Wege stehen.

Frag doch mal in der Rentenberatung deiner Stadt nach. Ist kostenlos. Anspruch hast du bis zu deinem 25. Geburtstag, meine ich.

Jonasisy 27.08.2012, 22:14

habe keine Ausbilung das ist das King ich meine man bekommt nur was wenn man in einer Ausbilung ist. Aber alle anderen sagen was anderes. Desweegn bin ich ein bisschen durcheinander.

0
Doesig 27.08.2012, 22:27
@Jonasisy

Das weiß ich auch nicht. Es kann sein, dass es auch für Geringverdiener gilt. Es gibt aber in jeder größeren Stadt diese kostenlosen Rentenberatungen. Lass dir die Kohle nicht durch die Lappen gehen und lass dir einen Termin geben :)

0
Jonasisy 27.08.2012, 22:29
@Doesig

ja ich rufe morgen gleich an :) meinste es gibt ne Nachzahlung wenn ich über n Jahr das nicht bekommen habe.. Ne wa?

0
Doesig 28.08.2012, 00:08
@Jonasisy

Ja, könnte ich mir vorstellen. Aber ein ganzes Jahr? Keine Ahnung. Ich tippe mal, ein halbes.

0
DerHans 28.08.2012, 10:38
@Jonasisy

Rente wird nur auf Antrag gezahlt Wenn du selbst den Antrag versäumt hast, gibt es keine Nachzahlung.

0

Was möchtest Du wissen?