Halbwaisenrente Kontoänderung - wo bzw. wie beantragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Rente wird vom deutschen Rentenservice ausgezahlt.

Hier:

http://www.rentenservice.com/mlm.nf/dprs/download/formulare/aenderungsmitteilung-1.pdf

kannst du deine Angaben ändern und es denen schicken. Dann geht das Geld an dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerschnipsel 23.03.2012, 08:43

Die Formulare sind von der Deutschen Rentenversicherung. Läuft die Auszahlung dann trotzdem über den deutschen Rentenservice von der Deutschen Post?

0
Feuerschnipsel 23.03.2012, 08:47
@Feuerschnipsel

Bin mir nicht sicher, wo ich das Formular hinschicken soll. Zur Deutschen Post oder zur Deutschen Rentenversicherung?

0
Anselm2716 26.03.2012, 12:01
@Feuerschnipsel

Das Formular musst du an den Rentenservice der Post schicken. Dann passt das schon :-)

0

Das musst du dort beantragen, woher die Zahlungen kommen, wo denn sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerschnipsel 22.03.2012, 11:19

Ich dachte, es gibt vielleicht eine allgemeine Stelle dafür. Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht fragen...

0
Anselm2716 22.03.2012, 12:40

in dem Fall gibt es eine andere Stelle, die das macht.

0

Was möchtest Du wissen?