Halbwaisenrente bei Arbeitslosigkeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mangels ausreichender Unterlagen habe ich damals keine Hambweisenrente bekommen als ich in deiner Situation war. Jedoch vermute ich stark das die Halbweisenrente sicherlich als Einkommen angerechnet werden wird und Du daher nach der Schule in ALG fallen solltest.

wenn Du nach der Schule eine Ausbildung machst oder Studium bekommst Du Halbwaisenrente bis Du 26 bist oder die Ausbildung beendet hast

meines wissens bekommst du die, wie kindergeld auch, solange du in der ausbildung bist. dazu zählt eine lehre, aber auch ein studium.

Dochijun 12.06.2010, 10:24

Hallo,das stimmt. Wenn Du aber erst chillen willst, gib's gar nichts. Die verlangen einen Nachweis für Ausbildung oder so. Gg

0

Man müsste wissen,wie alt du bist.Erst dann kann ich dir deine Frage beantworten

user2174 11.06.2010, 07:58

Ich bin 19 :)

0

Was möchtest Du wissen?