Halbwaisenrente - Berechnung in der Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten machst Du einen Termin mit einem Rentenberater, der kann Dir dies ausrechnen.

Rat und Hilfe gibt es bei den Mitarbeitern der Service-Zentren, am
kostenlosen Bürgertelefon unter 0800 100048013 und bei den
Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung

Schau in die kostenlosen Wochenblätter Deines Wohnortes. Dort findest Du meistens  Beratungsmöglichkeiten zum Thema Rente in Deiner näheren Umgebung.

Hier kannst Du schon einmal ausrechnen, wie Dein späteres Netto sein wird.

http://www.brutto-netto-rechner.info/

Anrechnung von Einkommen auf die Waisenrente - Sozialleistungen.info

www.sozialleistungen.info › weitere Themen › Waisenrente / Halbwaisenrente
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asphalt97
31.05.2016, 23:23

Danke für deine Antwort wilees,

aber muss es unbedingt eine Beratung bei einem Rentenberater sein?

Mir wäre eigentlich schon geholfen, wenn man mir die Rechnung mit dem Freibetrag und der 40%, von denen ich immer wieder lese, erklärt werden. Dann könnte ich mir alles selbst ausrechnen. :P

Es geht einfach darum, dass ich mir eine eigene Wohnung suchen möchte und vorher gerne wissen würde, was mir am Anfang des Monats zur Verfügung steht. :)

0

Was möchtest Du wissen?