Halbvoller Tank nochmals tanken

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einen halbvollen Tank nachtanken ist kein Problem. Soweit ich weiss, sollte man einen beinahe komplett leeren Tank nicht mit nur etwas Benzin auffuellen, weil Restbestaende am Tankboden nicht genuegend abgebaut bzw. verwirbelt werden. Bin aber nur Laie!

So ein Schmarrn! Dann koenntest du ja nie dann tanken wenn dir, ausnahmsweise, eine billige Tanke uebern Weg "laeuft". LG, Albi.

Hallo,

das kann ich auch nicht nachvollziehen - beim Auto isset egal.......das gilt eher für Akkus (zumindest den früheren Nickel-Cadmium um dem sogenannten Memory-Effekt zu begegnen.

Grüsse - Deti

Hää? Bei welcher Märchenstunde warst du. Der Wolf hat doch Rotkäppchens Flasche Rotwein auch im ganzen ausgetrunken obwohl sie nur halbvoll war, oder war der Wolf vorher schon voll?

Lass dir keine Märchen erzählen.

das ist absoluter quatsch du kannst Tanken wann du willst! ;)

habe ich noch nie was von gehört, dann wäre mein Auto schon lange kaputt

Ich glaube du verwechselst das mit Accu's :D

dapacka 31.03.2012, 17:46

Nein, zu der Zeit als ich das gehört habe gabs noch keine Akkus ;-)

0

Hab ich noch nie gehört - wäre auch nicht logisch....

nein da ist nichts dranne

Ich dachte es mir bereits aber wollte mal sichergehen ;-) Danke für die Antworten

das ist natuerlich humbug!

Was möchtest Du wissen?