Halbvollen Akku Aufladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schätze dein akku ist neu, dann kannst du das problemlos amchen. wäre dein akku 10 jahre+++, dann wäre es schädlich, aber da würde das bei einmal auch nicht gleich kaputt gehen.

Man sollte, sich an die Regel '' Erst wenn der Akku leer ist aufladen '' eigentlich nur halten, wenn der Akku neu ist. Also, wenn du es einmal machst, dürfte nichts passieren.

bei mir is bis jetz noch nie was passiert,wenn ich meinen kaneraakku aufgeladen hab wie er halb voll/leer war.ich glaub das ist nicht so schlimm und wenn dus schon morgen brauchst würd ich ihn einfach jetzt sofort aufladen.:)

Neueren Akkus macht das nichts aus. Sie haben nicht mehr diesen Memory-Effekt der Akkus älterer Generationen.

kannst du ohne gefahr einfach laden

eigentlich schon, die Akkus sollte man nur entladen wenn sie ältere Modelle sind, die neuen nehmen keinen Schaden davon.

0

Was möchtest Du wissen?