Halbtote Eule gefunden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu aller erst versuch ihr etwas Wasser einzuflößen (Pipette, Kleine Spritze, Saucenspritze, irgendwas in der Art). Sollte der Flügel gebrochen sein, versuche ihn mit Verbandsmaterial am Körper zu fixieren (also ein par mal um den Gesamten Körper mitsam des Flügels herum). Sie könnte noch zusätzlich eine Gehirnerschütterung haben :(

Vielleicht könntest du rausfinden wo in der Nähe ein Tierarzt ist und sie zu ihm bringen, normalerweise nehmen die die Tiere auf jeden Fall auf und kümmern sich darum (Eulen sind schließlich schon überall selten und oftmals geschützt).

Solltest du erst am Montag zu einem Tierarzt kommen schau, dass du dem Tier regelmäßig Wasser anbietest und vielleicht auch kleine Fleischstückchen (oder Faschiertes). Einfach hinlegen und ihr anbieten und wenn sie es frisst in einer Stunde noch einen kleinen Happen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Wenn ich an dieser Stelle wäre würde ich einfach versuchen einen Tierarzt aufzusuchen. Das wird meine ich auch immer erzählt ... Ich hoffe ich konnte helfen :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas5864
30.08.2014, 22:30

Werde mal Schauen ob morgen einer auf hat und wenn ja ihn dann hinbringen

0

Erkundige dich es muss bestimmt ein Tierarzt oder so geben frag einfach mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucas5864
30.08.2014, 22:18

Ja es gibt Tierärzte in meiner Nähe die haben allerdings aktuell nicht auf bzw keine notsprechstunde

0

Was möchtest Du wissen?