Halbtonschritte zählen

2 Antworten

halbtonschritte sind die schritte von einer taste zur nächsten taste auf der klaviertastatur. falls du die töne auswendig kennst, halt von c zu cis, cis zu d, d zu dis, dis zu e, e zu f , fzu fis, fis zu g, g zu gis, gis zu a, a zu ais, ais zu h, h zu b und soweiter :)

Hm , wie kann man das erklären .. Also auf dem Klavier ist das immer von einer Taste bis zur nächsten ,ein ganzer sind dann eben 2 Tasten ; und die schwarzen Tasten werden mit einbezogen,

Ich hoffe in konnte helfen :)

Darf ein Lehrer eine Ex nicht zählen lassen, wenn Sie zu gut ausgefallen ist?

Hey Community!

Heute habe ich eine Stegreifaufgabe rausbekommen und alle in der Klasse haben sehr stark darauf gelernt. Jetzt ist der Notendurschnitt 1,9. Die Lehrerin sagte dann zu uns das die Ex nicht gewertet wird weil sie zu gut ausgefallen ist. Anscheinend darf die Ex nicht besser sein als ein Durschnitt von 2,2. (Ich hätte eine 1 gehabt)

Kurz zur Vorgeschichte: Vor 5 Monaten haben wir bei der gleichen Lehrerin eine Ex geschrieben. Diese wurde ebenfalls zurückgezogen, da Sie die Ex an einem Schulaufgabentermin geschrieben hat. (Dort hatte ich eine 2). Nachdem diese Ex nicht gezählt worden ist hat Sie uns ein Diktat, dass unglaublich schwer war, schreiben lassen. Dort hatte ich dann eine 6 weil ich sehr schlecht in Rechtschreibung bin. Und jetzt hat Sie diese Ex auch zurückgezogen...

Darf Sie das abziehen? (Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Halbtonschritte in Moll?

Hallo, befinden sich die zwei (natürlichen) Halbtonschritte in Dur und Molltonleitern immer zwischen e-f und h-c? oder gibt es dort etwas zu beachten

freundliche Grüße

...zur Frage

Netzwerkadminstration - erweiterte Kenntnisse?

Netzwerkadminstration, erweiterte Kenntnisse, was zählt dazu?

Ab wann beginnen die erweiterten Kenntnisse? Ich empfinde die Antwort auf diese Frage sehr schwer einzustufen.

Was muss man denn können, damit man als Benutzer mit "fortgeschrittenem Wissen" über Netzwerkadminstration zählt? Also, das Verlegen, Anschließen und Einrichten von einzelnen Komponenten z.B. Modem, Telefon, Fax, PCs, Laptops usw. bekomme ich ohne weiteres hin, so das am Ende ein privates Netzwerk vorhanden ist, über das dann alle Geräte miteinander kommunizieren können. Aber ist das schon ausreichend um als "fortgeschrittener" zu zählen, oder gehört dazu mehr Wissen, Fachwissen, dazu?

...zur Frage

wie viele halbtonschritte haben die intervallen?

ich hab schon viele fragen gesehen wo die halbtonschritte erklärt werden aber da sind nie alle ich brauche auch die reinen und übermäßigen.

...zur Frage

Halbtonschritte zählen! (Musik)

Also... Ich muss so ne Hausaufgabe machen und weiß nicht wie ich von den Intervallen die halbtonschritte zählen soll?.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?