Halbtagsstelle oder 3/4 stelle?

0 Antworten

Darf meine Schwester mich morgen beim Betrieb krankmelden?

Heiiii Liebe Nutzer, ich bin ganz neu und würde gerne euren Rat wissen. die Frage steht oben. Wieso ich so eine Frage stelle? Weil ich arbeite gerade bei so einer schlechten Abteilung, da hab ich keine lust mit meinen Chef an´´zudiskutieren da er bei sowas bisschen aggressiv wird. Ich hab mir am Mittwoch eine Armverletzung zugezogen, der momentan nonstop weh tut. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Vollzeit arbeiten aber monatelang auf 400€ Basis auszahlen lassen, geht das? Arbeitgeber überzeugen

Hallo.

Ich arbeite 8x die Woche für 8 Std mit einem Std Lohn von 8,5€. Das ist ein Nebenjob auf 400€ Basis.

Nach 6 Arbeitstagen ist meine 400€ schon voll aber ich arbeite dennoch noch 2 Tage. Nach paar Monaten , wenn ich Überstunden von 8 Tagen habe, werde ich ein Monat zu Hause bleiben (April).

Ich möchte jetzt im August eine Ausbildung anfangen und hatte mir überlegt vollzeit bis dahin zu arbeiten.

Das Problem. Bei Vollzeit gibt es 10,2€. Das macht NUR 1632 Brutto. Das macht Netto nur 1200€ Ca.

Wenn ich jetzt aber VOLLZEIT arbeite für 8,5 und mir die Überstunden dann Monatelang auf 400€ Basis auszahlen lasse verdiene ich 1360€

160Std x 8,5 = 1360 € Netto.. ALSO WÜRDE MEHR VERDIENEN ALS 10,20€ mit Vollzeit.

Würden mein Arbeitgeber das mitmachen?

Das ich beispielsweise jetzt Mai vollzeit arbeite , 160Std für 8,5€ statt 10,20. ABER MIR DANN NUR 400€ für den Monat ausgezahlt werden. Die restlichen ca.900€ dann die nächsten 2 Monate ausgezahlt werden maximal 400€ wieder.

Dann müsste ich keine DUMMEN Steuer zahlen !

Wenn ich dann paar Monate 4-5 Monate bis Ausbildung arbeite , würde ich das erste Jahr in der Ausbildung noch 400€ ausgezahlt bekommen :D.

Was eine zusätzliche Einnahmequelle bedeuten würde.

Ist das gesetzlich überhaupt machbar ?

Wie soll ich meinen Arbeitgeber davon überzeugen ? Hat mein Arbeitgeber irgendwelche Nachteile ? Müsste er dann bei 400€ mehr zahlen ? Nee oder ?

...zur Frage

was ist genau 400 euro basis

hay....wollte mal gerne wissen 400 euro basis job,bekommt mann dann 400 euro passend oder je nach wieviel std man arbeitet?danke schonmal

...zur Frage

Wenn ich im Monat 40 Std. auf geringfügige Beschäftigung arbeite, wie rechnet sich da der Urlaub?

Hallo, ich arbeite auf geringfügiger Basis 40 Std. im Monat. Wie rechnet sich da der Urlaub, wenn ich keine festen Tage habe?

...zur Frage

400 Euro Basis was ist erlaubt und nicht

Also ich arbeite bei einem Friseur auf 400 Euro Basis. Vertraglich geregelt sind 15.75 Stunden die Woche , also 63 Std im Monat. Ich persoenlich finde es ist ein Hungerlohn. Mein Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen sind schon mit enthalten. Habe versucht schonmal das auszurechnen ob das Gehalt ok ist mit den 25 % usw bin aber nicht so richtig dahinter gekommen . Vielleicht ist da jemand schlauer und kann mir helfen. Ausserdem stoert mich das ich 10 std unter der Woche arbeite und nicht mal ne richtige Pause habe mir aber ne halbe Stunde abgezogen wird. Und Samstag ich 7 stunden arbeite und mir 1 ganze Stunde abgezogen wird ohne jegliche Pause. Finde das alles komisch. Bitte um Rat wir ihr das handhaben wuerdet. Danke im Vorraus.

...zur Frage

400€ Job Berufserfahrung?

Hallo, Ich arbeite momentan auf 400€ Basis im Handel, und gehe trotzdem alle Bereiche wie Kasse etc. durch. Werde bald wahrscheinlich auch fest übernommen und würde mir das ganze später als "Ausbildung" bei der IHK anrechnen lassen. Zählt die 400€ Basis Tätigkeit ebenfalls als Berufserfahrung in dem Bereich oder erst ab einer bestimmten Stundenzahl? Danke im Voraus! Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?