Halbsynthetisch?

7 Antworten

Na es ist nicht vollsynthetisch, also vollkommen im Labor hergestellt worden, wie z.B. MDMA.

Aber es ist auch nicht vollkommen natürlich, wie z.B. Cannabis.

Bei der Heroinherstellung wird das Rohopium als natürlicher Rohstoff im Labor zu Heroin weiter verarbeitet.

synthetisch bedeutet, dass etwas künstlich bzw. aus künstlichen Stoffen hergestellt wird - ist etwas halbsynthetisch, besteht es auch aus natürlichen Inhaltsstoffen

Opium, wird aus dem Schlafmohn gewonnen, das Morphin wird vom Rest getrennt und dann zu Diacetylmorphin (Heroin) (halb)synthetisiert.

Für den Fall, dass du es dir daheim zusammenmixen möchtest: Lass es und überlass das den Chemikern.

Was ist Heroin (ich finde es nicht in google)?

Wieso nehmen Leute Heroin ? Beziehungsweise... Was sind die Sachen die Heroin macht worüber Leute so glücklich sind ?

...zur Frage

Warum hat Heroin eine stärkere analgetische Wirkung als Morphin?

Hi, ich mache ein Referat für mein W-Seminar Chemie(11 Klasse). Es geht um Heroim. Warum hat Heroin eine sechsfach höhere schmerzstillende Wirksamkeit im Vergleich zur Stammsubstanz Morphin, wenn bei der Metabolisierung von Heroin das Heroin in Morphin metabolisiert wird?

...zur Frage

Wie wird Automatenstahl hergestellt?

Ich arbeite für einen Freund an einem Vortrag über Automatenstahl, der den Unterpunkt "Herstellung" enthalten soll. Allerdings findet man beim Suchen allgemein sehr wenig über automatenstahl und quasi gar nichts zur herstellung weiß jemand etwas darüber wie dieser stahl hergestellt wird?

...zur Frage

Opium oder Morphium bei der Herstellung von Heroin?

Ich halte in Biologie einen Vortrag über die Droge Heroin. Gerade bin ich bei der Herstellung bzw. wie es gewonnen wird. Ich suche schon die ganze Zeit und habe auch schon einiges. Meine Frage ist nun, ob Opium oder Morphium gewonnen wird aus diesen Kapseln. Überall steht etwas anderes und ich blicke nicht mehr durch. Danke im Vorraus wer mir helfen kann ;)

...zur Frage

Heroin strassen ReinheitsPotenz?

Hallo, dass das Gift Heroin vor dem Verkauf mit Streckmitteln versetzt wird weiss man ja. Doch wie viel % davon ist eigentlich reines Heroin ? So im Durchschnitt

...zur Frage

Was heißt Widerstand?

Hey.. Ich muss einen Vortrag über Dietrich Bonhoeffer halten und da kommt das Wort "Widerstand" vor. Was bedeutet das in dem Zusammenhang mit Dietrich Bonhoeffer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?