Halbseitige Schwellung im Hals (Links) und Schluckbeschwerden was ist das?

1 Antwort

Vieleich Auch nur ne Mandelentzündung die dadurch ausgelöst worden ist aber da werde ich gleoch mal genauer in meinen Akten gucken bin Sportsmediziner schätze aber auch dass das was ernsteres ist😩Du arme gute Besserung 🍀

Danke für die Antwort ☺ Ich habe meine Mandeln mit 18 raus machen lassen habe also eigentlich keine Mandeln mehr.... 

0

Es wird immer schlimmer - Mandelentzündung oder nur Halsweh?

Hallo zusammen.

Vorweg: Ich werde natürlich auch wieder zum Arzt gehen, aber ich bin neugierig.

Am Sonntag Morgen begann es mit leichten Halsschmerzen. Ich dachte mir, okay, ich bekomm eine Erkältung. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde es immer schlimmer, Schluckbeschwerden traten auf, dazu das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen und Fieber. Bei einem Blick mit einer Taschenlampe in den Hals konnte ich nichts eitriges, aber sehr viel rotes entdecken. Gestern bin ich dann zum Arzt gegangen, denn ich hatte noch immer Schmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber, und bekam schlechter Luft. Der Arzt sagte mir, es sei kein Eiter zu sehen, aber eine leichte Schwellung und Rötung. Er verschrieb mir Tonsipret (pflanzliches Mittel für Rachenentzündungen) und sagte, sollte es nicht recht schnell deutlich besser werden, solle ich wieder kommen (spätestens morgen tu ich das auch, wenn das nicht weg geht). So, nun sitze ich hier. Mein Hals tut viel mehr weh, als gestern (ein dumpfer Schmerz), es ist aber noch immer kein Eiter, sondern nur eine Rötung zu sehen. Ich kriege noch immer schwerer Luft, beim tiefen Luft holen tritt dieser dumpfe Schmerz ebenfalls auf. Wenn ich vorn an meinem Hals entlang taste, tritt dieser Schmerz ebenfalls auf, ca. bis zum Kehlkopf. Bei Aufstoßen tut der ganze Hals weh. Der "Hauptschmerz" beim Schlucken tritt aber im oberen Rachenraum auf. Außerdem tut die rechte obere Zahnreihe weh, sobald ich leicht zubeiße (das hat gestern langsam angefangen, aber meine Zähne sind