Halbseitig geschwollenes Gesicht bei (wahrscheinlich) viralen Infekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja natürlich solltest du damit zum Arzt gehen. Oft bekommt man zusätzlich zum Virusinfekt noch eine bakterielle Infektion, und die wirst du haben, wenn du bereits dunkelgrünen Auswurf hast. In dem Fall ist eine Behandlung mit Antibiotikum notwendig.

Wenn man "nur" einen Virusinfekt hat, ist der Auswurf klar bis weiß. Wird er gelb oder gar grünlich, wird das von Bakterien verursacht.

Dunkelgrüner Auswurf? Da ist bestimmt was bakterielles mit dabei. Antibiotika wäre somit gar nicht schlecht. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Trink inzwischen viel Tee, halte dich warm (vor allem deine Füße), mach ne Inhalation mit Kamille, verwende Nasenspray und entspanne dich. Gegebenfalls nimm Ibuprofen (entzündungshemmend) oder Aspirin. Gute Besserung von einer anderen Schnupfnase :)

Sofort zum Arzt! 

Was möchtest Du wissen?