Halbschwester zählt trotzdem irgendwie als normale schwester?

3 Antworten

Kommt wahrscheinlich drauf an, worum es geht.

Sicher ist deine Halbschwester deine Schwester und je nachdem wie ihr zusammen aufgewachsen seid, habt ihr auch ein Verhältnis, wie es bei Geschwistern ist, die eben zusammen aufwachsen.

Aber natürlich gibt es auch Unterschiede: ihr habt ein gemeinsames Elternteil und dann hat jeder noch ein anderes Elternteil.

Wenn es um Genetik geht: du wirst eine höhere genetische Ähnlichkeit mit jemanden haben, mit dem du beide Elternteile teilst als zu jemanden mit dem du nur ein Elternteil teilst....aber wenn es nicht gerade um Organspenden geht, interessiert das im Normalfall ja niemanden.

ihr hbt einen elternteil gemeinsam also seid ihr geschwister und gut ist es. ich habe eine Freundin mit der ich aufgewachsen bin. ich war bei ihr zu hause, sie bei mir. die liebe ich genau so wie meine geschwister.

Ich habe zwei Halbbrüder. Mir wäre nie in den Sinn gekomen die anders als meine Brüder zu sehen. Kommt auf den Familienzusammenhalt an.