Halbringe im Katzenfell!?

 - (Katze, Fell)

4 Antworten

Das ist leider auf dem Foto nicht gut zu erkennen, könnte Dreck aber genauso gut auch Flohkot sein und die Katze könnte Flöhe haben.

Bürste Deine Katze auf einer weissen Unterlage und wenn sich die schwarzen Punkte, die aus dem Fell der Katze gefallen sind, nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, dann ist das Flohkot und Du solltest mit der Katze zum TA gehen.

Dreck? Sorry aber an dem Bild kann man nichts erkennen.

Beobachte das ganze mal n paar Tage. Wen se sich Putzt und es wirklich Dreck ist, sollte es in ein/zwei Tagen weg sein. Auser es is n Freigänger, dann wird se immer mal wieder was im Fell ham.

Putzt se sich ned, oder sie Putzt sich und des Zeug kommt immer wieder dann wäre n Gang zum Tierarzt angebracht.

Vielleicht Flohkot? Einfacher Test, lege diesen auf Küchenpapier, mach ihn nass, wenn er eine rötliche Färbung bekommt ist es Flohkot.

Du kannst aber auch einfach mal mit deiner Katze zum TA.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?