Halbpension im Ausland , was sollte man meiden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst alles essen wenn es nicht gebratene Hunde oder Katzen (Thailand) sind. Wenn dich Montezumas Rache treffen soll. Die Krankheit lauert an jeder Ecke. Mehrere Male Hände putzen am Tag ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite weltweit, auch in Drittländern und esse fast alles, was die Einheimischen auch essen und habe nie ernsthafte Magenprobleme gehabt. Ich achte auf durchgegartes Fleisch.

Da ich leider (immer noch) Raucher bin, denke ich dass davon eine wesentlich größere Gefahr ausgeht..  ;-)

Bei Wasser und Eiswürfel bin ich jedoch vorsichtig.

Die "Mageninfektionen" haben auch sehr oft einen psychologischen Hintergrund, denn meist erkranken die, die übervorsichtig sind und Angst haben, sich etwas einzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nichts gefährlich, Hotels müssen sich an Hygiene Vorschriften halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf das "Ausland" an. In Hotels sind die Eiswürfel normalerweise aus ordentlichem Wasser gemacht (aus Flaschen oder Kanistern).

Bei Salaten wäre ich - je nach Land - auch vorsichtig. Ansonsten mach dich nicht verrückt: Kein Hotel riskiert leichtfertig Erkrankungen der Gäste durchs Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst Gebratenes (wenn es durchgebraten ist) und gekochtes essen wenn es frisch gekocht wurde, du kannst aber auch in Deutschland bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraka007
09.07.2017, 17:54

sorry wenn man bei Gute Frage..eine Frage stellt.

0

Ich habe weder in England noch in Spanien irgendwas gemieden was ich als lecker und sauber angerichtet empfunden habe, ohne Probleme. Vielleicht wäre ich vorsichtig gewesen wenns ne siffige Absteige gewesen wäre aber so? Nein, da mach ich mich nicht bekloppt^^
Montezumas Rache hat trotzdem einmal zugeschlagen, das lag aber nicht an Keimen sondern an einem (wie man es in England oft findet) richtig schönem indischen Curry - das hat 2x gebrannt, war aber lecker :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchem "Ausland" redest Du? Die Welt ist groß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin willst Du denn reisen? Gibt ja grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fraka007
09.07.2017, 17:58

Italie

0

Mumpitz.

Hab ich in Österreich alles gegessen. War super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
09.07.2017, 17:50

Ich schätze mal, dass er nicht Österreich meint....

0
Kommentar von Freedom7877
09.07.2017, 18:03

Jedes Jahr zur Urlaubszeit steht das irgendwo drin.

0

Was möchtest Du wissen?