Halbjahr 13.1 (Abitur) Punktdurschnitt rechnen?

1 Antwort

Soweit ich weiß zählen LKs zweifach. Da die Abiturprüfungen aber jeweils vierfach zählen ist es relativ sinnlos den Schnitt jetzt schon zu berechnen^^

hmm ich habe jedoch gehört dass diesmal die LKs dreifach genommen werden und dann die Abitur prüfungen vierfach... aber bin mir nicht sicher haha

0
@THEKING123456

Ich wollte nen WunschZeugnis erstellen... deswegen wollte ich schon bescheid wissen wie ich den Durschnitt rechne

0
@THEKING123456

Kann sein, bei mir war es jedenfalls zweifach. Am besten machst du dazu ne kleine Excel, dynamisch und aktuell.

0

Abiturpunkte NRW berechnen

Hallo, Ich habe gehört, dass ich um mein Abitur zu bestehen in den Klausuren und der mündlichen Prüfung 100 Punkte erreichen muss. Zählen alle 4 Fäacher hier gleich oder zählen die LKs wieder mehr als die anderen Fächer? Muss ich um meine Punkte auszurechnen einfach in jedem Fach die Anzahl der Punkte *5 rechnen um die Gesamtanzahl der Punkte zu erreichen? MFG Jake

...zur Frage

1. Halbjahr der Oberstufe verhauen, trozdem gutes Abitur?

Nun habe ich das erste Halbjahr der gymnasialen Oberstufe überstanden, jedoch mit einem nicht allzu gutem Durschnitt, denn er bträgt gerade mal 3,2 und in vielen Fächern habe ich eine 4... Nun stellt sich die Frage, ob ich mit diesen Schnitt noch ein Abitur von mindestens 2,0 erreichen kann oder ob ich die 11 nach diesem Halbjahr wiederholen sollte. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Wann werden die Punkte gezählt ob man ins Abi zugelassen wird nach der 13.1 oder nach der 13.2

S.oben

...zur Frage

Wie die Halbjahresnote der 13.1 (Abitur) berechnen?

Hallo Leute, wisst ihr zufällig wie man die Halbjahresnote, also für das Halbjahr 13.1 in meinem Fall, berechnen kann? Ich hab zwar noch nicht alle Noten, aber ich will gern mal wissen welchen Notendurchschnitt ich so habe. Also die Online Rechner gehen alle nur für den möglichen Abi-Schnitt, aber ich würde wiegesagt gern meinen aktuellen Schnitt wissen. Danke. Mfg Gernotshagen96

...zur Frage

Fachhochschulreife auf dem Beruflichen Gym, trotz weitermachen der 13.1.

Meine Frage ist ob ich die FHS-Reife bekomme bzw. den schriftlichen Teil obwohl ich die 13.1 mitgemacht hab.

Ich hab also die 12.1 und 12.2 mit dem nötigen Zensurenschnitt abgeschlossen ohne danach zu beenden. Erst nach der 13.1 musste ich abgehen da ein Matheunterkurs mich nichtmehr für die allg. Hochschulreife zugelassen hätte.

Ich wollte jetzt nach meinen FSJ, mir die Fachhochschulreife anerkennen lasse, wurde jedoch zurückgewiesen das mir die Anerkennung des schriftlichen Teils der FHS-Reife fehlt. D.h. ich hatte nur Zeugnisse der 12.1 und 12.2 (Natürlih auch 13.1 aber die war ja dann nicht mehr relevant.).

Nun warte ich darauf das, das Berufliche Gymnasium sich meldet und mich mal aufklärt was nun ist. Ich hatte letzte woche schon mich an das Kultusministerium gewandt und Nummern bekommen an die ich mich wenden kann um weitere Fragen zu stellen, jedoch erreichte ich bisher keinen.

Wohnen tu ich in Niedersachsen bzw. bin hier auch zur Schule gegangen.

Die schule war ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Technik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?