Halbjähriger Auslandsaufenthalt in Australien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hei ;) ich habe den gleichen "Traum" wie du nur das ich lieber nach Kanada will :D also ich hab mich da ein bisschen schlau gemacht und fand diese seiten ganz hilfsreich:http://www.stepin.de/high-school/?gclid=CLD1xavfwakCFY8o3wod7XEvbgViel spaß!

Hi, die Frage zum Stipendium kann ich dir leider nicht beantworten.Ich kann dir nur raten, es später zu machen oder wenn, dann in einem Land hier in der Nähe.

Wenn du dort in die Schule gehst, siehst du auch nicht soo viel, musst lernen, kannst nachmittags zwar mit Freunden raus, aber auch nicht weit weg und am Wochenende vll mal Ausflüge machen. Das reicht aber alles nicht um in nem halben Jahr das Land kennenzulernen. Du würdest dich nachher nur ärgern weil du nicht alles gesehen hast.

Habe auch Austauschschüler aus Deutschland dort getroffen und die hatten nicht viel Freizeit und waren nur an einem Ort und haben Neuseeland nicht so kennengelernt wie ich zum Beispiel beim Reisen. Und dafür ist das echt zu schade. Erstrecht bei so viel Geld. Dann geh lieber nach London oder so, ist etwas billiger und du "verpasst nicht so viel". Australien machst du am besten mit WorkundTravel später oder so.

Ich hatte auch den Traum und wollte unbedingt weg, aber habe gewartet und workundtravel nach der Schule gemacht, und das war die beste Entscheidung. Auch weil du dann 18 bist und alles machen kannst. So bist zu zu sehr eingeschränkt.

Ein weiterer Punkt: wenn etwas nicht stimmt, bist du 20000km weg und deine Eltern können dir nicht wirklich helfen, du bist noch sehr jung. Und auch wenn dus jetzt nicht glaubst - aber man hat Heimweh und keiner kann einem so schnell helfen.

Und auch wenn dus jetzt nicht gern hören willst, ich weiß das schließlich war ich vorn paar Jahren auch in deinem Alter: Man weiß es nicht soo zu schätzen, klar ist man glücklich und alles ist toll. Aber wenn man dann erwachsen ist möchte man es nochmal "richtig" erleben weil man viele Dinge WIRKLICH anders genießt. ;)

Schau mal bei den Endeavour Awards nach. Weiß aber nicht, ob es das für so junge Schüler gibt. Ich persönlich würde es später machen. Dann wärst du unabhängiger.

Was möchtest Du wissen?