Halbhalb, z.B. halb deutsch, halb italienisch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo ich bin auch halbd deutsch/halb italienisch. Allerdings bin ich einsprachig aufgewachsen und war nach meinemabi 1jahr in italien. jetzt studiere ich auch italienisch und seitdem ich recht gut sprechen kann hab ich so ein kleines identifikationsproblem. ich würde manchmal lieber in italien leben. nicht wegen sonne, essen usw... sondern weil ich mich manchmal dort wohler fühle. allerdings ist meine muttersprache deutsch und meine freunde sind alle hier... aber so bald es geht möchte ich (vielleicht von der uni aus) wieder nach italien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen sie doch auch nicht. Sie haben die schöne Möglichkeit aus beiden Kulturen das jeweils für sie beste rauszufiltern und das sollte bereichern und nicht belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felld
07.10.2011, 22:36

ja das ist irgendwie das was ich nur noch tue die ganze zeit immer versuchen das beste rauszufiltern

0

ich bin selbst ein "mischlingskind" und viele meiner freunde sind es auch ich habe keine probleme, aber das hängt auch immer von den leuten ab...lass dich nicht unterkriegen oder beleidigen, weil so ziemlich jeder 2te halb ausländer ist ... =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felld
07.10.2011, 22:26

ah, das ist schön für dich :-) ich habe leider kaum andere äusländische freunde, es sind entweder rein deutsche freunde oder rein italienische.

0

also ich bin au halb detsch halb italienisch ich hab damit überhaupt kein problem sogar im gegenteil alle finden es cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felld
07.10.2011, 22:19

ja, das ist schon bei mir auch so, daß die leute das cool finden. danke für deine antwort jedenfalls

0

hey also ich bin deutsche ( aber mein ur ur ur ... großvater war italiener ) ich schreib trotzdem mal :) also ich könnte mir vorstellen das das einigen so geht bei den italienern gilt man als deutscher bei den deutschen als italiener aber ich finde das jeder mensch etwas wert ist egla ob deutsch engländer ..... jeder mensch ist etwas besonderes nur was er daraus macht das kann er beieinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felld
07.10.2011, 22:24

klar, jeder mensch ist etwas wert, ich habe halt das gefühl ständig als etwas besonderes zu gelten und wäre mal einfach normal, also ich gelte als exotisch und in keine schublade passend, was dann irgendwann nervt.

0

Was möchtest Du wissen?